Jüchen und Grevenbroich bewerben sich als „Logistik-Standort des Jahres“

Hauptredaktion [ - Uhr]

logo-logistikstandortBereits zum 4. Mal wählt Logistik-Cluster NRW zusammen mit der NRW.Invest GmbH und der DVZ – Deutsche Logistikzeitung in einem Wettbewerb den Logistik-Standort des Jahres in Nordrhein-Westfalen.

Neben elf weiteren Standorten bewirbt sich in diesem Jahr auch die Gemeinde Jüchen gemeinsam mit der Stadt Grevenbroich und dem Rhein-Kreis Neuss um diese Auszeichnung.

Die Bewertung erfolgt unter anderem durch eine Online-Abstimmung. Ansässige Unternehmen und Fachleute können noch bis zum 3. September 2012 auf der Homepage http://www.logit-club.de/logistikstandortnrw/logistikstandort-des-jahres-in-nrw/online-abstimmung-2012 für den Standort Jüchen / Grevenbroich abstimmen.

Weitere Kriterien neben dem Online-Voting sind u.a. :

  • erfolgte Ansiedlungen und Erweiterungen von Logistik-Unternehmen in den letzten fünf Jahren
  • verfügbare Logistik-Flächen
  • Anzahl der Logistik-Arbeitsplätze.

„Die Ansiedlungen der letzten Jahre zeigen, dass Jüchen und Grevenbroich sich zu wichtigen Standorten im Bereich Logistik entwickelt haben. Mit der Erweiterung des Europäischen Distributionszentrums von 3M zusammen mit der Spedition Kleine, konnte in Jüchen ein weiteres herausragendes Logistik-Projekt verwirklicht werden“, sagt Bürgermeister Harald Zillikens.

„Ich freue mich, wenn möglichst viele Unternehmen und Fachleute sich an der Abstimmung beteiligen und Jüchen als Wirtschafts- und Logistikstandort ihre Stimme geben“, so Zillikens weiter.

Die Auszeichnung „NRW-Logistik- Standort des Jahres 2012“ wird im Rahmen der Gewerbe-Immobilienmesse „Expo Real“ in München im Oktober verliehen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar