Kein Dioxin-verseuchtes Futter im Kreis Viersen

Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

huhn eierbecher[pmkrvie] „Der Kreis Viersen ist nicht betroffen“, teilt Amtstierarzt Dr. Helmut Theisen vom Veterinär- und Lebensmittelüberwachtungsamt des Kreises mit.

In Nordrhein-Westfalen sind weitere 28 Betriebe gesperrt worden, bei denen mit Dioxin belastetes Futter aufgetaucht ist.

Nach den bisher vorliegenden Untersuchungsergebnissen des Landesamtes für Naturschutz, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV) wurde kein belastetes Tierfutter an Betriebe im Kreisgebiet geliefert, so Dr. Theißen.

Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) und das Verbraucherschutzministerium NRW kommen zu dem Ergebnis, das von den durch Dioxin belasteten Produkten keine Gesundheitsgefährdung ausgeht.

Für Fragen von Verbrauchern und Tierhaltern ist das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt unter der Telefonnummer 02162/391309 erreichbar.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar