E-Mail 'Minto • WDR 2 Quintessenz berichtet: "Gutschein"-Nepp: Überraschender Wertverlust '

Von Red. Natur, Umwelt & Energie [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Minto • WDR 2 Quintessenz berichtet: "Gutschein"-Nepp: Überraschender Wertverlust ' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “Minto • WDR 2 Quintessenz berichtet: „Gutschein“-Nepp: Überraschender Wertverlust”
  1. Die Sache mit den Gutscheinen ist befremdend.

    Noch befremdlicher ist, was die Centermanagerin Queißer in der RP von sich gab, Zitat:

    „Darüber hinaus erwarte sie vor allem auch von der Politik ein größeres Bewusstsein dafür, was der Einzelhandel jeden Tag leisten müsse.

    Schließlich hofft Queißer, dass sich die Händler an der Hindenburgstraße den Öffnungszeiten des Minto anpassten und

    die Regelungen für die Sonntagsöffnungszeiten von der Landespolitik gelockert würden.“ Zitat Ende.

    http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/minto-plant-shuttle-busse-fuer-niederlaendische-kunden-aid-1.5082838

    Nicht schlecht für ein Einkaufscenter, das gerade mal einige Wochen geöffnet hat.

    Wäre sehr interessant von Frau Queißer zu erfahren, was sie unter ihrer Aussage hinsichtlich der Politik versteht, dass die tägliche Leistung des Einzelhandels von selbiger ein größeres Bewusstsein erfahren muss.

    Was versteht sie überhaupt darunter? Geht das auch auf deutlich?

    Sollte es Frau Queißer entgangen sein, auch andere Berufsgruppen erbringen täglich ihre Leistung!

    Muss Politik nun all diesen Menschen täglich Beifall zollen?

    Dieselbe Dame hofft aber auf Lockerung der Sonntagsöffnungszeiten. Also dann auch noch mehr Leistung und noch viel mehr Bewusstsein für die dann noch größere Leistung?

    Hoffentlich haben Frau Queißer und mfi dann auch ein Bewusstsein für das, was sie von den Unternehmen und Mitarbeitern verlangen wollen (die noch nicht mal die ihren sind, also nicht auf der mfi-Gehaltsliste stehen!)!

    Jeder Satz eine Forderung, als wäre es selbstverständlich. Kommen solche Ansagen nun häufiger via RP-Verlautbarung?

    Selbstverständlich „erhofft“ sich mfi, dass die anderen Händler sich den Öffnungszeiten anpassen!

    Geht’s noch?

    Angeblich regelt so etwas doch „der Markt“.

    Am besten gleich alle Einzelhändler per Gesetz z.B. „Lex Einzelhandel Mönchengladbach“ zwangsverpflichten, dass diese sich immer an die Öffnungszeiten des erlauchten mfi-Konsumtempels zu halten haben.

    Kaum da und schon agieren wie ein echter Platzhirsch. Ganz schön kess, um es höflich zu formulieren.

    Öffnungszeiten? Am besten direkt vollkommen weg, damit der Euro 24/7 rollen kann.

    Konsum und ewiges Wachstum über alles!

Ihr Kommentar