Neue Spitzahornbäume an der Nespeler Strasse

Red. Neuwerk [ - Uhr]

Grünzug Nespeler Strasse[pmg] Die Grünanlage an der Nespeler Straße wurde jetzt, dank der großzügigen Spende der Firma Fielmann AG in Höhe von 2.500 Euro, fertig gestellt. Fünf Spitzahornbäume ergänzen das Gesamtbild des Grünzuges, der die Nespeler Straße mit dem Spielplatz an der Liebfrauenstraße verbindet.

„Wir spenden jedes Jahr einen Betrag in dieser Größenordnung. Für jeden unserer Mitarbeiter wird ein Baum gepflanzt. Und das nicht nur nicht in Mönchengladbach, sondern bundesweit“, erklärt Peter Fitzen für die Firma Fielmann.

Im Laufe der Jahre kommen da bundesweit schon einige Bäume zusammen, schließlich beschäftigt Fielmann bundesweit etwa 13.000 Mitarbeiter.

Die bereits zwölf bis 14 Jahre alten und sechs bis sieben Meter  hohen Bäume an der Nespeler Straße wurden jetzt von Peter Fitzen und Ralf Krücken, Leiter der Abteilung Grünunterhaltung und kommunaler Forst begutachtet. „Das werden einmal richtig dicke, 15 bis 20 Meter hohe Bäume“, erklärt Krücken.

In den ersten drei Jahren werden die Bäume von der Grünunterhaltung regelmäßig je nach Witterungsverhältnissen gewässert, so dass sie an ihrem neuen Standort auch anwachsen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar