E-Mail 'Parken bei real an der Odenkirchener Straße kann teuer werden • Parkscheinverlust kostet 25,00 EURO'

Von Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Parken bei real an der Odenkirchener Straße kann teuer werden • Parkscheinverlust kostet 25,00 EURO' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
3 Kommentare zu “Parken bei real an der Odenkirchener Straße kann teuer werden • Parkscheinverlust kostet 25,00 EURO”
  1. @ BZ-Leser

    Ihr Erklärungsansatz erscheint bedingt logisch.

    Wie oft kam das mit dem Kurzurlaub schon vor, dass der Parkhausbetreiber oder Real diesen begründeten Verdacht einer Kundin/einem Kunden gegenüber haben musste?

    Gibt es bei Real/dem Parkhaus keinen Hausmeister, der hin und wieder z.B. morgens und/oder abends durch das Parkhaus geht? Nach Geschäftsschluss/Theaterende, müsste das Parkhaus, bis auf vielleicht bekannte Dauerparker, leer sein. Ebenso morgens vor Öffnung.

    Wenn ein Fahrzeug länger als einen Tag dort stehen würde, was bei einem Warenhaus nicht das Normale sein dürfte, müsste es sozusagen „übernachten“ und Tag für Tag an derselben Stelle stehen.

    Das fällt doch eigentlich irgendwann auf oder? Die Nummer notiert, an die weitergeben, die für die Herausgabe eines Ersatztickets zuständig sind und abwarten, was passiert.

    Ist das Fahrzeug nicht bekannt und ist im Parkhaus sozusagen ein „Stehrümchen“ wie von Ihnen beschrieben, würde das doch auffallen. Oder etwa nicht?

    Dauerparker dürften dem Hausmeister (so vorhanden) oder Jemandem, der hin und wieder mal nach dem Rechten sieht, bekannt sein.

    Wenn sich solche Vorfälle häufen, dann wäre das Verhalten verständlich, was ich nicht wirklich glauben kann.

    Wie Sie sehr richtig schreiben: Real und der Parkhausbetreiber sollten sich mal im Sinne der Kundenfreundlichkeit über einen derartigen Fall, der offensichtlich mal vorkommen kann, unterhalten.

  2. Auch wenn ich den Frust der Kundin nachvollziehen kann: Die Rechnung „Ersatz für verlorenes Ticket kann doch nicht teurer sein als ein Tagesticket für 11 Euro“ geht so nicht auf.

    Auch das Tagesticket berechtigt ja nur zum Parken für eine bestimmte Zeit – ein „verlorenes“ Ticket kann aber auch jemand reklamieren, der (mal überspitzt gesagt) seinen Wagen für den Kurzurlaub eine Woche im trockenen Parkhaus abstellt.

    Denn beim Ticketverlust ist ja nicht mehr nachvollziehbar, wie lange der Wagen wirklich da steht.

    Für die Firma Real wäre das unter dem Stichtpunkt „Kundenfreundlichkeit“ allerdings tatsächlich sinnvoll, mal mit dem Parkhausbetreiber einen Deal zu machen, um in so einem Fall ein Ticket für den aufgelösten Kunden zur Hand zu haben.

  3. Auch schön! Wieder Abzocke. Kostet das Ziehen eines neuen Tickets für ein verlorenes zum Preis von 25 Euro im Ausdruck mehr als eines, das direkt zum Tagessatz von 11 Euro gezogen werden kann?

    Vielleicht glaubt diese Firma Jessen, dass „Dummheit“, also das Verlieren eines Tickets, bestraft werden muss?

    Die glauben ja auch allen Ernstes, dass die das Stadtbild maßgeblich geprägt haben (habe ich mal gelesen und was mit dem hässlichen Realmarkt direkt gegenüber dem Stadttheater irgendwie auch stimmt – oder diese gelb-bunten, inzwischen angeschmuddelten Häuser auf der Limitenstraße – igitt!) und meinen vielleicht auch die Leute zur Ordnung erziehen zu müssen.

    Sollen die doch mal mit zwei oder drei ungeduldigen Kindern, die man grade irgendwo eingesammelt hat, noch schnell einkaufen (möglichst den Wocheneinkauf für einen 5-Personen-Haushalt) und noch mit irgendeinem sperrigen Teil bepackt sein, da könnte denen auch mal ein Ticket abhanden kommen.

    Dann weiß man jetzt wenigstens, wo man NICHT einkaufen sollte. Ich persönlich mag den Laden ohnehin nicht.

    Vielleicht finanziert die Firma Jessen von solchen „Strafgebühren“ ihre Weihnachtsanzeigen für die CDU?

    http://www.bz-mg.de/stadtbezirk-sued/odenkirchen-gudderath-sasserath/wussten-wir-es-nicht-schon-immer-%e2%80%a2-passt-doch.html

    Kundenfreundlichkeit funktioniert jedenfalls anders.

Ihr Kommentar