- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -


Piraten-PARTEI Ratsgruppe Mönchengladbach praktiziert FairTrade

Die Piraten-PARTEI Ratsgruppe Mönchengladbach begrüßt das Engagement der Stadt Mönchengladbach als anerkannte FairTradeTown.

Dies auch deshalb, weil sie seit ihrer Gründung im Jahr 2014 bereits auf fair gehandelte Produkte achtet und diesen stets Vorrang vor anderen Produkten gibt.

„Fairer Handel ist der wichtigste Baustein zur Bekämpfung der Fluchtursachen weltweit. Als politische Organisation in Mönchengladbach fühlen wir uns dazu verpflichtet die FairTrade-Initiative zu unterstützen und ein Teil davon zu sein“, erklärt PiPA-Geschäftsführer Christian Ibels.

Alle seien aufgefordert mitzumachen!

Für den Sommer plant die PiPA-Gruppe eine Veranstaltung zum Thema. Genauere Infos werden frühzeitig bekanntgegeben.

Die Fair-Trade-Beauftragte der PiPA, Doris Kroll-Hartge, sagt: „Für den bevorstehenden Muttertag, gibt es die erste Gelegenheit auch den Müttern in anderen Teilen der Welt, Dank und Respekt zu zeigen. In der Blumenproduktion arbeiten überwiegend Frauen, zum Teil unter menschenunwürdigen Bedingungen. Auch fair gehandelte Blumen sind in unserer FairTradeTown Mönchengladbach erhältlich.“