Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch ...

RCMI zum Lankes-Gelände

Hauptredaktion [ - Uhr]

bzmg-logo-rcm.jpgDas Rheydter City-Management begrüßt die Feststellung des Gutachtens von Scheuvens + Wachten, dass im Bereich des Lankes-Geländes positive Entwicklungssignale gesetzt werden müssen.

Eine attraktive Bebauung der derzeit brachliegenden Flächen ist wünschenswert. Neue Einzelhandelsflächen sollten in diesem Bereich aber nicht entstehen.

Angesichts der etlichen Leerstände würden neue Einzelhandelsflächen nur zu einer weiteren Zerfaserung der Kundenströme führen und dem Innenstadt-Carrée weitere Kaufkraft entziehen.

Dies kann weder städteplanerisch noch aus Sicht des bestehenden Einzelhandels wünschenswert sein.

Bisher keine Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.