- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Santander als einer der besten Ausbildungsbetriebe ausgezeichnet

Preisverleihung-Azubi-Award-2010 [1][pmsb] Die IHK Mittlerer Niederrhein  hat die Santander Consumer Bank zum 3. Mal in Folge als einen der besten Ausbildungsbetriebe am Mittleren Niederrhein für die herausragende Leistung in der Berufsausbildung ausgezeichnet.

Auf dem Bild (von links nach rechts) zu sehen sind Dr. Ingolf Jungmann (Vizepräsident Frankfurt School of Finance), Nicole Hamacher (HR Management Santander Consumer Bank), Florian Wamser (Azubi Fililale Erfurt), Christina Knaus (Azubi Filiale Düsseldorf), Markus Kaumanns (Azubi Hauptverwaltung Mönchengladbach), Daniel Volber (Azubi Filiale Berlin) und Tanja Schader von der Frankfurt School of Finance. Nicht auf dem Foto sind: Svenja Jager (Azubi Hauptverwaltung Mönchengladbach) und Philipp Hausmann (Azubi Filiale Helmstedt).

„Bei uns hat die Ausbildung einen sehr hohen Stellenwert, vor allem um qualifizierten Nachwuchs für die vielseitigen Aufgaben in unserem Unternehmen zu gewinnen. Es ist daher ein gutes Gefühl zu wissen, dass wir weiterhin zu den besten Ausbildungsbetrieben dieses großen Kammerbezirkes mit dem Einzugsgebiet Krefeld, Mönchengladbach und Neuss gehören”, so Georg Maar, Abteilungsleiter HR Management bei der Santander Consumer Bank.

Erstmalig haben Auszubildende der Santander Consumer Bank an dem Wettbewerb für Auszubildende „Azubis erobern Mainhatten 2010 – Filialen im Wettbewerb“ teilgenommen und auf Anhieb eine Bestplatzierung erreicht.

Das 6-köpfige Team „Broker United“ der Santander Consumer Bank ist bei der Preisverleihung in Frankfurt für seine besondere Leistung mit dem 2. Platz ausgezeichnet worden.

„Die Aufgabenstellung war sehr an die alltäglichen Aufgaben eines Kundenberaters angelehnt, deshalb freuen wir uns ganz besonders über das gute Ergebnis“, so Markus Kaumanns, Auszubildender und Teamsprecher „Broker United“. Insgesamt gab es über 40 Bewerbungen.

Die Aufgabe der Auszubildenden bestand im Wesentlichen in der Bearbeitung einer Fallstudie, in der die Teams in fiktiven Kundenterminen jeweils unterschiedliche Aufgaben als „Nachwuchs-Kundenberater“ lösen mussten.

Der Wettbewerb wurde von der Frankfurt School of Finance and Management, der privaten Hochschule der Bank– und Finanzwirtschaft ins Leben gerufen.