E-Mail 'Veränderungen in der mfi-Welt „normal“ - Wann kommt es zum Eigentümerwechsel bei den Mönchengladbach Arcaden und mit welchen Folgen?'

Von Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Veränderungen in der mfi-Welt „normal“ - Wann kommt es zum Eigentümerwechsel bei den Mönchengladbach Arcaden und mit welchen Folgen?' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
3 Kommentare zu “Veränderungen in der mfi-Welt „normal“ – Wann kommt es zum Eigentümerwechsel bei den Mönchengladbach Arcaden und mit welchen Folgen?”
  1. Dazu diese Pressemiteilung der Partei DIE LINKE von heute:

    http://www.bz-mg.de/stadtbezirk-nord/stadtmitte-altstadt/hdz-betreiber-mfi-steht-vor-verkauf-wird-die-stadt-uber-den-tisch-gezogen.html

  2. Wenn gar nichts mehr gehen sollte kann doch die Bibliothek in die Arcaden ziehen. Aus dem Konsum- wird ein Bildungstempel mit dem Platz, der einer solch wichtigen „Bildungseinrichtung“ nach Meinung der Grünen, SPD, Linken und Teilen der Verwaltung würdig ist.

    Die sind nun mal der Überzeugung, dass es mit der Bildung, verpassten Schulabschlüssen und fehlender Berufsausbildung schon fluppt, wenn man nur alle in eine große Bibliothek mit allem Schnickschnack schickt. Dort geht denen dann flugs ein Licht auf und das Analphabetentum in dieser Stadt ist fortan besiegt.

    @ Ypsilon. Richtig: egal was wird. Alles wird supergut!

  3. Lassen wir uns überraschen bzw. wir können doch sowieso nur noch abwarten was kommt und müssen das dann hinnehmen.

    Das Riesenloch ist da. Der Wunschtraum der meisten Lokalpolitiker (Ausnahme Grüne + Linke) nimmt die heiß ersehnten Formen an. Ob der hoch gelobte Konsumtempel halten wird was versprochen oder erträumt wurde und zum Honigtopf für die Stadtkasse oder Millionengrab wird, wird sich zeigen.

    Investoren ist das eh‘ schnurz. Die werden das Ding (wie zig andere Einkaufscentren in anderen Städten auch) solange weiterreichen, bis es nichts mehr zu verdienen gibt.

    Tatsache ist für mich, dass der Kasten die gesamte Hindenburgstraße dominieren wird. Ob zum Vorteil? Ich habe meine Zweifel, bin aber selbstverständlich weder Fachmann noch
    Politiker.

    Die wissen sowas alles. Die gestalten ja unsere Stadt, wie noch zuletzt Frau Gersmann von der SPD-Süd und die Jusos vollmundig erklärten.

    Dass die Bürger immer stärker das Gefühl von Verunstalten haben, stört da weiter nicht. Die haben schließlich keine Ahnung und sind nur Bürger.

    Also egal was wird. Alles wird supergut! Welch ein Segen für die Stadt!

    Danke mfi!

Ihr Kommentar