E-Mail 'Willich: Gewerbegebiet Am Nordkanal soll erweitert werden'

Von Hauptredaktion [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Willich: Gewerbegebiet Am Nordkanal soll erweitert werden' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
2 Kommentare zu “Willich: Gewerbegebiet Am Nordkanal soll erweitert werden”
  1. @ Manfred Heuers

    So wie das auf dem Plan aussieht, könnten Ihre Vermutungen leider stimmen. Überall dasselbe.

    Wäre zu prüfen, ob es so ist und wenn ja, ob alternativ Ausgleichsflächen geschaffen werden oder vorgesehen sind. Eigentlich müsste es entsprechende Auflagen geben, da auch im LEP (Landesentwicklungsplan) die weitere Flächenversiegelung ganz klar als unerwünscht gilt.

    Aber: wo kein Kläger, da kein Richter.

    Leider!

  2. Aus dem Artikel geht leider nicht hervor, ob dieser Pflanzstreifen einmal als Ausgleichsfläche für das jetzige Gewerbegebiet eingerichtet und festgestzt wurde.

    Sollte dies der Fall sein, so wäre die geplante umwidmung schlichtweg ein Skandal.

    Es würden alle bestehenden Ausgleichflächen, ich denke dabei auch an die für die BGA-Wanlo geplante, ad absurdum geführt.

    Ursprünglich glaubwürdige Argumente für solche Ausgleichflächen wären schlagartig als Lüge enttarnt und diese Flächen wären reine Manövriermasse von wirtschaftlichen Interessen.

    Deshalb sollte die Stadtplanung in Willich die Öffentlichkeit umgehend informieren.

Ihr Kommentar