Kriminalfall Knops: Suchmaßnahmen in der Villa Horten werden fortgesetzt

Hauptredaktion [ - Uhr]

31361-dagmarusa2Nach umfangreichen Beratungen, Gesprächen und Gutachten hat der Leiter der Mordkommission, Ingo Thiel, zusammen mit der Staatsanwaltschaft Krefeld die weiteren Maßnahmen in Sachen Dagmar Knops festgelegt. Eine Spezialfirma ist jetzt mit der Suche unter dem Fundament des Treppenhauses im Keller der Villa Horten beauftragt worden.

Dort dürften sich nach Auswertung aller bis jetzt vorliegenden Erkenntnissen die sterblichen Überreste von Dagmar Knops befinden.

Aufgrund der baulichen Gegebenheiten und der sich daraus ergebenden statischen Probleme hatte sich die Suche an dieser Stelle verzögert. Auch waren haftungsrechtliche Fragen und Kostenübernahmeerklärungen im Vorfeld zu klären.

„Wir haben sehr großen Wert darauf gelegt, dass alle unsere Maßnahmen im Einvernehmen mit der Besitzerfamilie der Villa Horten getroffen wurden. Auch die jetzt anstehenden Arbeiten sind eng mit Ihnen abgesprochen. Wir waren und sind uns jederzeit bewusst, was wir den Menschen dort zugemutet haben und auch jetzt wieder zumuten. Wir sind allen Beteiligten überaus dankbar, dass sie so engagiert und kooperativ unsere Ermittlungen unterstützt haben“, äußerte sich Ingo Thiel erfreut über die Zusammenarbeit.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar