Methangas-Anlage Wanlo: Weitere Anhörung

Hauptredaktion [ - Uhr]

biogasanlage-juweltop[pmg] Im Rahmen des Bebauungsplanver­fahrens zur geplanten Biogasanlage in Wanlo kommt es am Donnerstag, 20. Januar  2011, aus Gründen der Rechtssicherheit zu einem weiteren nicht öffentlichen Anhörungstermin.

Ab 15:00 Uhr haben Personen, die eine Stellungnahme im Rahmen der sogenannten öffentlichen Auslegung abgegeben haben, noch einmal Gelegenheit, ihre Einwände und Argumente zu erläutern.

Ergänzende schriftliche Stellungnahmen müssen bis zum 14. Januar 2011 eingereicht werden.

Die Anhörung findet in der Adolf-Kempken-Halle, Poststraße 2, statt und wird protokolliert.

Die bisher im laufenden Verfahren eingegangenen rund 1020 Stellungnahmen sowie die protokollierten Wortbeiträge aus der Anhörung vom 4. November 2010 fließen in den Abwägungsprozess mit ein.

Eine abschließende Entscheidung über den Bau der Biogasanlage trifft der Rat in seiner nächsten Sitzung am 23. Februar 2011.

Vorab befassen sich die Bezirksvertretung Süd, der Planungs- und Bauausschuss sowie der Hauptausschuss – gegebenenfalls auch in Sondersitzungen – mit dem Thema.

4 Kommentare zu “Methangas-Anlage Wanlo: Weitere Anhörung”
  1. Ob West oder Süd – letztlich sind alle Bürger betroffen (auch wenn sie’s nicht direkt merken – die BZMG-Serie ist ja aufschlussreich genug).

    Genauso wie wir alle vom Biosprit-Unfug betroffen sind. Öko-Unsinn kennt wahrhaftig keine Grenzen.

    Politiker in anderen Bundesländern ziehen bereits Notbremsen und fangen an zu denken. Für die Ampel-Bosse bei uns heißt das jedoch nur: schneller dieses Projekt durchpeitschen, bevor der Profit-Zug für die NVV von höherer Stelle gestoppt wird.

    Selbständiges Denken? Fehlanzeige. Bezahltes Denken dominieren die städtischen Entscheidungen.

    Traurig wird die Sache vollkommen, wenn dann auch noch Parteileute ihren Bossen-Genossen folgen und eigenständiges Denken abschalten.

  2. Hierzu erreichte uns diese Presserklärung der Bürgerinitiative Wanlo (BIW):

    http://www.bz-mg.de/themenreihen/methangas-anlage-wanlo/methangas-anlage-wanlo-presseerklarung-der-burgerinitiative.html

  3. Ein kleiner Fehlerteufel hat sich eingeschlichen. Nicht die Bezirksvertretung Süd, sondern die Bezirksvertretung West befasst sich mit der Methangasanlage, denn in diesem Bezirk soll diese Anlage entstehen.

    Okay, schon verwirrend wenn sich etwas im Süden befindet, der Westen sich damit beschäftigt.

    Gruß Martin Selt

  4. Sind für die Sitzungen der Bezirksvertretung Süd, Planungs- und Bauausschuss und Hauptausschuss und nicht zu vergessen für den großen Tag am 23.02.2011 schon die Einladungen an die Bauern und NVV ergangen, damit wieder die obligaten Auftritte eines Landwirtes und des NVV-Mann Rutten zwecks PR in eigener Sache gesichert sind?

Ihr Kommentar