Was wäre wenn… – Die Zweite

Glossi [ - Uhr]

glossi-alles-oekoVor ziemlich genau sechs Monaten stand die Gründung der Biogas Süd GmbH & Co KG. so richtig auf der „Agenda“. Und sie wurde nach einem eigenartigen Verfahren „durchgewunken“ – gegen die Stimmen von CDU und DIE LINKE.

Die CDU war gegen die Gesellschaftsgründung, weil sie erst das Ergebnis des Planverfahrens abwarten wollte, DIE LINKE, weil sie gegen die Methangas-Anlage in Wanlo ist.

Die nächste Abstimmung zur Methangas-Anlage steht nun im Februar 2011 an.

Seinerzeit hatte ich gefragt: „Was wäre wenn…“

Was hat sich seither an den Konsequenzen aus Entscheidungen zu dieser Anlage geändert?

Wenig bis gar nix. Nur einige Rahmenbedingungen sind anders geworden.

Es gab eine Auslegung von Plänen, zu denen 1.020 Briefe mit ausschließlich ablehnenden Stellungnahmen eingingen. Es gab eine mehr als fragwürdige Anhörung.

Und es gibt seither Meinungsänderungen bei Politikern. Wie „nachhaltig“ die sind, wird sich in naher Zukunft zeigen.

Und dann werden wir uns (und vielleicht auch die Politiker sich) wieder die Frage stellen: „Was wäre wenn…?“

http://www.bz-mg.de/glossen-lustiges-nachdenkliches/was-ware-wenn.html

Dem Grunde nach müssen wir dann nur noch in den damaligen Fragen den Begriff „Gesellschaftsvertrag“ durch „Flächennutzungsplan und Bebauungsplan“ ersetzen … und weiterhin auf Antworten warten.

Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Euer Glossi

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar