E-Mail 'Verwaltung möchte sparen – NVV ebenso – Gerangel um kürzere Schwimmzeiten'

Von Red. Giesenkirchen [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Verwaltung möchte sparen – NVV ebenso – Gerangel um kürzere Schwimmzeiten' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
3 Kommentare zu “Verwaltung möchte sparen – NVV ebenso – Gerangel um kürzere Schwimmzeiten”
  1. @ Halling

    Sie wissen nicht, wie das in unserer Stadt lief?

    Hier können Sie es nachlesen. Die Stelle über Mönchengladbach:

    DER SPIEGEL 9/1986

    RWE: Eine Mischung aus Allmacht und Filz

    „Auch in dem RWE-Beirat und VKA-Mitglied Freuen, dem Oberstadtdirektor von Mönchengladbach, hat die Stromfirma einen eifrig bemühten Helfer. Der einstige Genosse und heutige CDU-Mann will, selbst gegen Widerstände im Rat, ebenfalls das RWE an den Stadtwerken beteiligen.

    Weil das Kartellamt eine direkte Beteiligung ablehnt, sollen die Stadtwerke mit der Stromverteilerfirma Niederrheinische Licht- und Kraftwerke (NLK) fusioniert werden. An ihr sind die Stadt und das RWE jeweils zur Hälfte beteiligt. Über diesen Umweg käme der Konzern doch noch zum Ziel.“

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13518544.html

    Damals (1986) war es noch nicht endgültig. Dass der Deal offensichtlich prima geklappt hat, erleben wir heute als Bürger hautnah – und dürfen auch noch richtig draufzahlen. Selbstverständlich werden da direkt einige aufstehen und sich befleissigen zu sagen, dass alles nur zu unserem Wohle geschah. Klar!

    Unsere Politiker haben offensichtlich gar nichts dazu gelernt. Na ja, sitzen schließlich in NVV- oder NEW-Aufsichtsräten. Wenn man dann noch liest, was dieser NVV-Pensionär und Ex-Betriebsratsvorsitzende und, ganz wichtig!, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzende A.D. (vermutllich a.D.?) Willi Sendke zum Besten gibt, könnte man nur noch …

    http://www.bz-mg.de/politik-verwaltung-parteien/cdu/thema-methangas-anlage-wanlo-wohl-noch-lange-nicht-aus-der-olitischen-diskussion-mit-video-und-audio.html

    Weitere Kommentierung überflüssig.

  2. Die NVV hat noch ne Menge vor mit uns Bürgern, erstmal will sie im Busbetrieb über 350.000 Euro in 2011/2012 einsparen.

    Soll heißen, Linie 5 fällt nun auch an den Samstagen ganz weg. (ab Juni zum Fahrplanwechsel)

    Linie 23 fährt weniger (ausgedünnt), da sie manchmal parallel zur Linie 13 fährt.

    Die Einnahmeverluste (32.000 Euro) kann sie locker wegstecken, sagt die NVV ganz offen, die Einsparungen sollen das ganze Paket rechtfertigen, eben eine Maßnahme des HSK (Haushaltssicherungskonzept).

    Allerdings wird die NVV auch Gutes tun.

    Die Linie 2 soll bis zum Regiopark fahren.

    Zu welchen Zeiten ist noch geheim.

    Insgesamt glaubt die NVV beim Thema ÖPNV sei sie hervorragend aufgestellt und brauche keinen Vergleich zu scheuen.

    Wie das Ganze mit dem (angeblich) städtischen Bestreben, die Bürger von der KFZ-Nutzung wegzubringen, zu vereinbaren ist, bleibt mir unverständlich.

    Wie sollen Familien zum Beispiel Sonntags ihren Ausflug machen?

    Wie sollen Arbeitnehmer zur Arbeit kommen, ohne ein vernünftiges Busangebot in der Stadt?

    Wie will die Verwaltung ihre Pflicht zur Daseinsvorsorge erfüllen?

    Mit solch destruktiver Planung sicher nicht.

  3. Hallo zusammen!

    NVV – die sind gut im Subventionen abgreifen. Siehe Biogasanlage. Nur dumm gelaufen für die.

    Die NVV und Busangebot? Blödsinn! Sollen die Gladbacher sich öfter zu Fuß fortbewegen. Das spart dann den Gang ins Schwimmbad nach 18.00!

    Hält dann auch die Senioren fit!

    Immer dieses Anspruchsdenken der Bürger. Wirklich nur lästig!

    Es war schon genial der NVV (= RWE nix anderes sind die nämlich) alles zu überlassen. Jetzt können die mit uns nach Herzenslust den Molli machen.

    ÖPNV-Angebot wird immer mieser und teurer. Deswegen fahren weniger Bus.

    NVV sagt dann: Bürger nehmen Angebote nicht an. Prima! Wir streichen noch mehr zusammen. Sowieso nur ne lästige Pflicht.

    Daseinsfürsorge? Für sowas ist die NVV/RWE nicht zuständig!

    Wer in dieser Stadt hat diesen NVV/RWE-Schwachsinn eigentlich verbrochen?

    Unsere „alten“ Stadtwerke oder NLK hätten das genauso hinbekommen!

Ihr Kommentar