- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Norbert Post bestreitet Absage an „Jamaika“-Koalition

logo-cdu4.jpgNach Absprache mit dem CDU-Kreisvorsitzenden Norbert Post leitete uns die CDU-Geschäftsstelle ein Schreiben zu, das dieser zu den Abläufen der Kooperationsgespräche an die Mitglieder des CDU-Kreisvorstandes gerichtet hatte.

„Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Presseberichterstattung über die Abläufe der Kooperationsgespräche möchte ich folgendes klarstellen:

Ich bin nicht bereit, die ernsthaften Bemühungen um eine Beteiligung der CDU an der zukünftigen Ratsmehrheit auf irgendeine Art torpedieren zu lassen, und ich bitte Sie, Ihre Überlegungen und Entscheidungen einzig und allein daran auszurichten, die bestmöglichen Lösungen im Interesse unserer Stadt zu erreichen.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen

gez. Norbert Post
Vorsitzender“

2 Kommentare (Öffnen | Schließen)

2 Kommentare Empfänger "Norbert Post bestreitet Absage an „Jamaika“-Koalition"

#1 Kommentar von Kritiker am 2. Oktober 2009 00000010 14:54 125449527502Fri, 02 Oct 2009 14:54:35 +0000

Schaut sich ein Leser die beiden Schreiben (Frau Finger – Herr Post) an, kann jeder Unterschiede erkennen.

• Herr Post spricht von „vorlaüfigem“ Scheitern der CDU/FDP/FWG-Gespräche zwischen CDU und FDP
• nicht behauptet hat Frau Finger die Darstellung von Post, „dass von Seiten der CDU der FDP zugesagt wurde, sie über das Ergebnis des CDU/Grüne-Gesprächs zu informieren“.
• nicht korrekt ist auch die Aussage von Herrn Post: „… falsch ist auch die Behauptung, es habe von Seiten der FDP Bemühungen an den Vorsitzenden oder die Geschäftsstelle gegeben, solche Informationen zu erhalten“.

(Möglicherweise waren nur alle Mobiltelefone ausgeschaltet, oder …)

Herr Post und auch Frau Finger einerseits, die Grünen andererseits sollten schnellstmöglich um Aufklärung bemüht sein, sie alle riskieren ansonsten eine weitere Zunahme der Politik-Unglaubwürdigkeit und daraus resultierend eine noch größere Schar von Nichtwählern.

Auch alle Parteimitglieder sollten umfassende Aufklärung einfordern.

#2 Kommentar von B.Werter am 3. Oktober 2009 00000010 00:21 125452927812Sat, 03 Oct 2009 00:21:18 +0000

Was nun, liebe CDU, die Antwort der FDP auf die drängenste Frage ist publik.

Rolf Besten hat, so die Ansicht der FDP, die aus CDU-Sicht unsägliche Info per Mobiltelefon an den FDP-Fraktionschef Dr. Winkeln durchgegeben.

War das ein vorgezogenes Abschiedsgeschenk des ungeliebten Besten?

Unheil um seine Person zeichnete sich seit dem Nominierungsparteitag Anfang 2009 ab.

Diese bisherigen Folgen konnte jedoch niemand voraussehen. Klare Ansagen sind nun gefordert.