E-Mail 'Kommunalwahl 2009 – Was ist für Jugendliche drin?'

Von D. Pardon [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Kommunalwahl 2009 – Was ist für Jugendliche drin?' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
2 Kommentare zu “Kommunalwahl 2009 – Was ist für Jugendliche drin?”
  1. Gute Darstellung zum Thema „Kommunalwahl 2009 – Was ist für Jugendliche drin?“. Leider ist es ja so, dass die Piratenpartei aus zeitlichen Gründen und damit verbundene Fristen zur Kommunalwahl nicht antreten konnten. Sie gibt es schließlich erst seit Anfang Juli in Mönchengladbach als „Crew Nierspiraten“.

    Für die Crew ist der große Einsatz der Jugend für die Piraten und auch das Interesse an unserem Wahlprogramm von unschätzbarem Wert. Wir bedauern es, nicht antreten zu können. Für die Unterstützung auch unser Dank!

    Im Gegensatz zur CDU setzen wir natürlich auf neue Jugendkulturen und schlagen keine unsinnigen Verbote vor. Schließlich ist das Durchschnittsalter bei 30 Jahren und nicht bei 60+. Wir treten auch nicht nach Oberlehrermanier auf, was gefälligst zu wählen ist. Das liegt uns eher fremd.

    Aufklärung und Vergleich der Parteien ist das Motto. Was wir aber wünschen: Geht zur Kommunalwahl! Wer sein Wahlrecht nicht ausübt, hat auch kein Recht auf Kritik.

    Die Piraten sind zuversichtlich, dass wir eine fähige Jugend in Mönchengladbach haben, die selbst entscheiden kann, wen sie am kommenden Sonntag wählen können, auch wenn es ein Kompromiss sein sollte.

    Jede Stimme mehr ist auch eine Stimme für die Jugend. Informiert Euch über die Parteien auf den zahlreichen Infoständen in der Stadt. Habt keine Angst!

    Sprecht den Oberbürgermeister an oder befragt die Spitzenvertreter der Parteien und bildet Euch ein eigenes Urteil. Wer mit Euch nicht reden will, der hat auch Eure Stimme nicht verdient! Da hilft auch kein Erstwählerbrief!

    Die Piraten könnt Ihr ja bei der Bundestagswahl und nächstes Jahr bei der Landtagswahl die Stimme geben. Aber nur, wenn Ihr von der aktiven Mitmachpolitik überzeugt seit und wirklich in diesem Land was ändern möchtet, dann heißt es „Klarmachen zum Ändern“! Ahoi!

  2. Der Erstwählerbrief der Zentrumspartei ist bemerkenswert, weil er die jungen Wählerinnen und Wähler direkt anspricht.

    Die jungen Gesichter der Zentrums-Kandidatenliste zeigen, dass die Politikverdrossenheit der jungen Menschen doch nicht so groß ist.

    Man darf gespannt sein, wie das erst vor einigen Monaten in MG gegründetet Zentrum abschneidet.

Ihr Kommentar