Endspurt im Kommunalwahlkampf in Rheydt

Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

Zu letzten Mal vor dem morgigen Wahltag hatten sich am heutigen Markttag noch einmal die Parteien aufgemacht, die Besucher zum Wählen aufzufordern und um ihre Stimmen zu werben.

Auf der Hauptstraße, in Höhe Harmonieplatz waren es AfD, die Grünen und die Piraten. FDP und SPD standen an der Marktstraße.

Die AfD warb mit Flyern für ihr Kommunalwahlprogramm und ihre OB-Kandidatin Viola Walendy.

Die Piraten kamen nicht nur über ihre kostenlosen Popcorn-Tüten mit den Passanten in Gespräch.

Karl Sasserath wurde von vielen Marktbesuchern auf Probleme zur Barrieren in der Rheydter Innenstadt angesprochen und diskutierte Lösungsmöglichkeiten, wie hier mit Karin und Albert Sturm vom VdK Kreisverband Mönchengladbach.

Ganz in der Nähe der Stände der Parteien sammelte die Initiative „Windkraft mit Abstand“ weitere Unterschriften gegen mehr Windkraftanlagen in Mönchengladbach, insbesondere in der Nähe von Buchholzer und Hardter Wald.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar