- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Wahlbezirk 01 – Rheindahlen-Ortskern: Wahlergebnisse 2014

wahlbezirk-01-rheindahlen-ortskern [1] In diesem Wahlbezirk festigt Ratsherr Markus Spinnen seine Position. Die FWG verliert gegenüber 2009 (13,6%) neun Prozentpunkte, nachdem Peter Blümel diese Partei verlassen hatte.

Blümel hatte 2009 den Stimmenanteil der FWG von 2004 (5,3%) um 8,3%-Punkte gesteigert.

In der Kommunalwahl am 25.05.2014 war Blümel als einziger parteiloser Mönchengladbacher Ratskandidat angetreten und erreichte trotz fehlender parteilicher Unterstützung 8,1%.

Bei der Wahl zum Amt des Oberbürgermeister errang Hans Wilhelm Reiners (CDU) acht Stimmen mehr, als Amtsinhaber Norbert Bude, der in diesem Wahlbezirk 6,3% einbüßte.

[2]


[3]

[4]

[5]

 

1 Kommentar (Öffnen | Schließen)

1 Kommentar Empfänger "Wahlbezirk 01 – Rheindahlen-Ortskern: Wahlergebnisse 2014"

#1 Kommentar von Brummbär am 30. Mai 2014 00000005 19:10 140147700607Fri, 30 May 2014 19:10:06 +0000

Herr Blümel war einer der besten Leute in der Oberem-FWG. Dumm gelaufen bei denen, dass die Herrn Blümel abserviert haben.

Kommt davon, wenn ein Platzhirsch Angst hat, dass er Konkurrenz bekommt, statt froh zu sein, dass es mit solchen Leuten für die Partei super gelaufen wäre.

Wirklich schade!