- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Nicole Finger

[1]

1 Kommentar (Öffnen | Schließen)

1 Kommentar Empfänger "Nicole Finger"

#1 Kommentar von Burkhard Wenschuh am 8. Mai 2014 @ 02:06

Sehr geehrte Frau Finger,

ähnlich wie bei fast allen politischen Mitbewerbern wollen auch sie und die FDP sich in der kommenden Legislaturperiode für eine gute und solide Schulausbildung einsetzen.

Für eine zeitgemäß Schulausbildung oder Studium ist das Internet heute eine unverzichtbare Informationsquelle für den erfolgreichen Abschluss.

Leider ist die Internetanbindung in vielen Randgebieten der Stadt Mönchengladbach aber völlig unzureichend. Die Übertragungsgeschwindigkeit und die Verbindungsstabilität ist unzumutbar für die Betroffenen.

Zudem befinden sich in diesen unterversorgten Bereichen auch viele Firmen, Berufstätige und Selbstständige die dadurch erhebliche Probleme und Wettbewerbsnachteile haben.

Eine vernünftige Breitbandversorgung gehört heute zur Infrastruktur wie Strom, Wasser, Radio, Fernsehen.

Im Wahlprogramm der FDP wird dieses Problem mit keinem Wort erwähnt.

In der vergangenen Legislaturperiode wurde dieser lange bekannte Missstand nicht aktiv angegangen.

Haben es die tausenden betroffenen Bürger/Steuerzahler nicht verdient?

Wie werden sie sich im Falle einer Mitgliedschaft im Rat der Stadt für die Betroffenen einsetzen?

mit freundlichen Grüßen

Burkhard Wenschuh