- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Wahlbezirk 24 – Stadthalle | Heyden | Geistenbeck-Nord: Wahlergebnisse 2014

wahlbezirk-24-heyden [1]Nur fünf Stimmen fehlten Jürgen Hermanns (SPD) zum direkten Einzug in den Mönchengladbacher Rat. Platz 33 der SPD-Reserveliste bleibt für ihn ebenfalls ohne positiven Effekt.
Nur wenn die auf den Plätze 4 und 5 der SPD-Liste zur Bezirkvertretung Süd „rangierenden Henning Haupts und Monika Schuster (beide Mitglieder im neuen Rat) – oder andere auf den Plätzen 1 bis 7 – ihre Plätze nicht einnehmen, hat Hermanns die Chance in der BV Süd tätig zu sein.

Laut Satzung der SPD können Ratsmitglieder gleichzeitig auch Bezirksvertreter sein, wenn die Mitgliederversammlung des Ortsvereins „RyO“ dies mit 2/3 Mehrheit beschließt.

Wie die Mitglieder dieses Ortsvereins informiert und eingebunden werden, wird angesichts der „besonderen Art“ der Führung des Ortsvereins interessant sein zu beobachten.

[2]

[3]

[4]

[5]