- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Da kann man doch nur ins Plakat beißen

bzmg-dsc_1600 [1]Dass Rot-Rot-Grün nicht die Lösung sein könne, wird immer wieder diskutiert und ist das eine. Das was auf diesem Plakat angedroht wird, ist das andere, weil für Mönchengladbach nichts Neues.
Denn:

Bei der Arbeitslosigkeit gehört Mönchengladbach zur Spitze – schon als Schwarz-Gelb die Verantwortung in dieser Stadt hatte.

Auch bei den Rekordschulden spielt Mönchengladbach in der NRW-Liga auch ganz oben mit und Schwarz-Gelb hatte nichts Wirksames dagegen unternommen.

Schulen werden nicht von einer bestimmten „Farbkombination“ geschlossen. In Mönchengladbach haben Rot-Grün-Gelb & Schwarz das nachvollzogen, was sich Schwarz-Gelb nicht getraut hatte.

Was soll das? Mit einer neuen „Rote-Socken-Kampagne“ Angst schüren?

Also: Bangemachen lassen gilt nicht! – Wählen gehen! – Trotzdem! – Oder gerade deshalb!

Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Euer Glossi

2 Kommentare (Öffnen | Schließen)

2 Kommentare Empfänger "Da kann man doch nur ins Plakat beißen"

#1 Kommentar von Dieter Braeg am 4. Mai 2010 00000005 10:14 127296806810Tue, 04 May 2010 10:14:28 +0000

Wer nicht wählen geht oder ROTROTGRÜN wählt (wie geht das eigentlich, wenn man nur zwei Stimmen hat) dem droht
Arbeitslosigkeit
Rekordschulden
Schulschließungen.

Nun ist ja erst Wahl, es gibt ROTROTGRÜN noch nicht und in Wuppertal schließt ein Theater, in anderen Städten werden Schulen geschlossen und die Arbeitslosigkeit?
Nun, die hat trotz CDU/FDP in NRW, nicht abgenommen.

Wahrscheinlich sind die „Roten Socken“ mit denen die CDU bisher gewarnt hat, in der Wäsche verloren gegangen.

Daran sind diese Rumänen schuld, die kommen und gehen, wann sie wollen und nicht wissen, wie Rüttgers, was sie tun. Oder waren es gar die InderKinder?

#2 Kommentar von Mine am 4. Mai 2010 00000005 20:44 127300587008Tue, 04 May 2010 20:44:30 +0000

In Wahrheit weiss doch keine der Parteien, wie wir in Stadt, Land und Bund aus den Schulden rauskommen sollen.

Es wird gezockt auch in Staatsbanken (also von daher können wir die LINKEN mit ihrer Forderung, die Banken zu verstaatlichen auch vergessen, als ob Politiker die besseren Bankleute sind, lachhaft), wir schnallen den Gürtel enger und nehmen dann noch mehr Schulden auf, um Staaten wie Griechenland (als nächstes Portugal, Spanien und wer weiss noch) zu helfen – damit wir selbst nicht als Gläubiger auf griechischen Staatsanteilen sitzen bleiben.

Die Wirtschaft erpresst die Politik mit der Arbeitslosenquote.

Die Schulen schließen wegen Kindermangel.

Einzig in der Bildungsfrage sehe ich noch Unterschiede bei den Parteien.

„Und wenn ich nicht mehr weiter weiss, dann droht eben ein Schreckgespenst“.