FDP ist die Erste Partei im „Straßenwahlkampf“

Hauptredaktion [ - Uhr]

logo-fdp2.jpg[pmfdp/bzmg] Wie mittlerweile fast alle Mönchengladbacher gesehen haben werden, waren die beiden FDP-Kandidaten die ersten Mönchengladbacher Landtagskandidaten, die sich den Wählern an den Straßen präsentieren.

Mit zunächst 1.000 Kunststoffplakaten hat damit die die FDP der „Straßenwahlkampf“ zur Landtagswahl am 09. Mai 2010 begonnen.

„In acht Wochen finden die Wahlen statt“, sagt Wahlkampfleiter Hans Joachim Stockschläger. „Wir sind der Meinung, dass die Mönchengladbacher sich rechtzeitig nicht nur mit den programmatischen Aussagen, sondern auch mit den Menschen dahinter auseinandersetzen können sollen.“

Aus diesem Grund sind auch die Internet-Angebote von Andreas Terhaag und Oliver Faller bereits frei geschaltet.

Die FDP weist darauf hin, dass ihre Plakatierung in diesem Wahlkampf deutlich zurückhaltender als sonst verläuft.

„Bereits vor vier Wochen hätten wir rechtlich plakatieren können“, sagt Stockschläger. Man habe sich bewußt für Kunststoffplakate entschieden, weil geklebet Papierplakate nach kurzer Zeit unansehnlich und damit das Stadtbild verschandeln würden.

Ganz auf das Plakatieren will die FDP nicht verzichten, weil dies immer noch die wirksamste Art sei, für eine Wahl zu werben. Auch von Plakatwänden mit allen Parteiplakaten, wie sie anderswo aufgestellt werden, hält Stockschläger nichts, die seien für keine Partei effektiv.

Wenn es Probleme mit dem einen oder anderen Plakat geben sollte, bitten die Liberalen darum, dies in ihrer Geschäftsstelle zu melden. Tel.: 02166-48730 oder per Mail an info@fdp-mg.de

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar