Lafontaine in Mönchengladbach

Hauptredaktion [ - Uhr]

logo-die-linke2Am Montag den 03.05.2010 hat DIE LINKE, Mönchengladbach Oskar Lafontaine zu Gast. Ab 17:00 Uhr wird die Kundgebung auf dem Marktplatz in Rheydt mit einem Kulturprogramm beginnen.

Neben den beiden Direktkandidaten Mario Bocks und Hartmut Wessels ist auch ein studentischer Vertreter aus dem Studierendenparlament der Hochschule Niederrhein eingeladen.

„Mit einem Mix aus Kultur, lokalen Politikern und Oskar Lafontaine werden wir den Mönchengladbacher Bürgerinnen und Bürgern einen informativen und spannenden Abend präsentieren. Es ist uns gelungen die derzeit wichtigsten Themen auf die Bühne zu bringen“, so Kreissprecher Torben Schultz, „In den Hochschulen geht mit dem Bildungsstreik „Frühling“ der Kampf gegen Studiengebühren gerade in die nächste Runde. Unsere Direktkandidaten kennen die Situation in der Stadt uns wissen wie wichtig es gerade hier ist, dass die Schere zwischen Arm und Reich nicht weiter auseinander geht.

Zudem wird Oskar Lafontaine die Themen die wir im Landtagswahlprogramm eingebracht haben aufgreifen.“

Die Linke Mönchengladbach weiß, dass die Menschen natürlich auch Aussagen zu möglichen Koalitionen von Oskar Lafontaine erwarten. „Da wird sicher auch niemand enttäuscht werden. Es ist uns aber auch wichtig über unsere landespolitischen Themen zu sprechen und klar zu machen, dass es nur mit der Linken einen wirklichen Politikwechsel geben kann“, so Torben Schultz weiter.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar