Wahlkampfende auf der Hindenburgstraße: Große Aufgeregtheit bei der CDU

Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

bzmg-dsc_2067Locker flockig wollte man den Landtagswahlkampf auf der Hindenburgstrasse ausklingen lassen. Diesen Eindruck konnte man haben, wenn man die bunte Reihe der Wahlkampfstände sah. Was also lag nahe alle Kandidaten auf einem Gruppenfoto (mit Glossi’s „Wander-Wahlplakat“) abzulichten. 

Alle waren bereit dazu. Mit einer Ausnahme: Der Kandidat der CDU Norbert Post.

Wahlhelfer Jochen Klenner, ehemaliger Mitarbeiter des CDU-Bundestagsabgeordneten von Dr. Krings, der gar nicht mit auf das Foto sollte, gab sich forsch-dynamisch und erklärte mehrfach, er wolle kein Bild von sich auf BZMG sehen. Ansonsten würde er die BürgerZeitung unter Berufung auf sein Persönlichkeitsrecht verklagen.

Kein Problem. Für den Fall, dass jemand mit dem Namen kein Gesicht verbindet: http://cdu-mg.de/partei/personen/klenner-jochen/index.html

CDU-Landtagskandidat Norbert Post war also nicht bereit, sich in die Riege der Landtagskandidaten zu einem Foto einzureihen. Deutlich artikulierte er seine Aversion gegen die Kommentare auf der BürgerZeitung.

Sichtlich erregt meinten Klenner und Post uni sono: „Was zahlen die Anderen dafür?“

Vorab hatte Post an anderer Stelle auf der Hindenburgstraße BMZG-Redakteuren im Vorbeilaufen mit Bezug auf den Bericht über die CDU-Veranstaltung im Borussenstadion zugerufen, wir hätten doch gleich leere Ränge fotografieren sollen.

Hätte er den Bericht richtig angesehen (oder ansehen lassen), wäre aufgefallen, dass in der Bildergalerie durchaus einen realen Eindruck von der Menge der Besucher gezeigt wurde.

Einen „Lichtblick“ gab es dennoch am Stand der CDU, dem ebenfalls anwesenden Fraktionsgeschäftsführer Hans Wilhelm Reiners schien wohl die Aufgeregtheit seiner Parteifreunde eher peinlich zu sein; er wandte sich kopfschüttelnd ab.

dsc_2152So kam dieses Foto zustande. Mit ehrlicher Freundlichkeit untereinander … und völlig unaufgeregt. Nur der Grünen-Kandidat Jo Schroers war nicht dabei. Statt seiner ergänzte die Grünensprecherin Gabi Brenner das „End-Wahlkampf-Foto-Shooting“.

2 Kommentare zu “Wahlkampfende auf der Hindenburgstraße: Große Aufgeregtheit bei der CDU”
  1. Mit Belustigung hab ich den Artikel gelesen. Ein Politiker der die Öffentlichkeit scheut, das ist mal was Anderes. Sie haben Post….. *lach*….aber keiner darf ihn sehen.

    Liebe CDU, wie sehr seid ihr eigentlich noch bemüht, das Image dieser „Volkspartei“ zu ruinieren? Herr Schroeren, Herr Post….was kommt noch?

    Dass die CDU-Politiker über die BürgerZeitung herziehen, kann ich nicht verstehen. Laut Aussage von Herr Schroeren bei der Ortsbegehung in Wanlo bezüglich der geplanten Biogasanlage,

    http://home.arcor.de/wanlo-sagt-nein-zu-biogas/html/ortstermin_mit_cdu.html

    wird die Bürgerzeitung von ihm und seinen Kollegen nicht gelesen. Also gibt es doch auch nichts zu kritisieren. Ich kann nicht über etwas reden, von dem ich keine Kenntnis habe.

    Mein Gott, ich vergaß… Sie reden ja auch über den Bürgerwillen und den kennen Sie ja auch nicht.

    Sollte Ihnen der Bürgerwille aber dennoch zu Ohren kommen, dann wird er ja bewundernswert ignoriert.

  2. Ich habe die Berichterstattung in der BZM immer als sehr ausgewogen erlebt und die kontroverse Auseinandersetzung unterschiedlicher Ansichten begrüsst.

    Die Herren von der CDU nehmen die Pressefreiheit scheinbar nur für sich selbst in Anspruch!

    Einseitige Berichterstattung erlebe ich (fast) täglich bei der Frühstücks-Lektüre und für die muss ich in der Tat bezahlen!!

Ihr Kommentar