Vorweihnachtsschmuck für den Maarplatz: BI Geneicken bereitet sich auf den Advent vor

Hauptredaktion [ - Uhr]

10-11-19-weihnachtsbaumZum Beginn der Adventszeit, am Samstag, dem 27.11.2010, dem ersten Adventswochenende, wird die Bürgerinitiative Geneicken (BIG) wie im letzten Jahr einen geschmückten, beleuchteten Weihnachtsbaum auf dem Maarplatz aufstellen und so ein bisschen Vorweihnachtsstimmung in das Viertel zaubern.

Dies soll mit einer kleinen „Feier“ verbunden sein: Um 17.00 Uhr wird der Familienchor von St. Franziskus unter der Leitung von Beate Opitz den musikalischen Rahmen mit einigen Weihnachtsliedern geben, dazu soll es natürlich auch etwas selbstgebackene Plätzchen sowie Glühwein und andere Getränke geben.

Bezirksvorsteher Herr Karl Sasserath wird ein Grußwort sprechen.

Die notwendigen baulichen Vorarbeiten, z.B. Verlegung eines Erdkabels, wurden in Rücksprache mit der Verwaltung von den Mitgliedern der BIG in Eigenarbeit geleistet.

Dieses Jahr kann auch der von der BIG finanzierte neue Stromversorgungskasten erstmalig genutzt werden. Er steht in Zukunft allen Interessanten für Veranstaltungen auf dem Maarplatz zur Verfügung.

Die BIG und lädt die Bürgerinnen und Bürger herzlich zu dieser kleinen Feier ein.

„So wollen wieder einmal zum gemeinsamen Leben in der Honschaft beitragen, ganz im Sinne unserer Zielsetzungen zur Heimatpflege, zur Stadtteilgestaltung und zur Wohnumfeldverbesserung,“ sagt Wolgang Dammers, Sprecher der BIG.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar