Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch ...


Es weihnachtet wieder in Geneicken • Bürgerinitiative stellt Weihnachtsbaum auf dem Maarplatz auf: MORGEN, Samstag, 28. November um 17:00 Uhr

Red. Rheydt [ - Uhr]

Am kommenden Samstag, 28.11.2015, ist es wieder so weit. Die Bürgerinitiative Geneicken (BIG) stellt – wie in vergangenen Jahren – einen geschmückten, beleuchteten Weihnachtsbaum auf dem Maarplatz auf. Damit wird ein bisschen Vorweihnachtsstimmung in das Viertel zaubern.

Dies soll mit einer kleinen „Feier“ verbunden sein: Um 17.00 Uhr wird der Familienchor von St. Franziskus unter der Leitung von Beate Opitz den musikalischen Rahmen mit einigen Weihnachtsliedern geben, dazu soll es natürlich auch selbstgebackene Plätzchen, Grillwürstchen sowie Glühwein und andere Getränke geben.

Diese Feier ist der Abschluss eines wiederum sehr aktiven Jahres der Bürgerinitiative Geneicken, die nunmehr auf eine elfjährige Arbeit zurückblicken kann, die zu vielen Verbesserungen im Bezirk Geneicken-Bonnenbroich geführt hat.

Im laufenden Jahr gab es im April einen Rundgang mit Politik und Verwaltung mit anschließender Diskussion zur weiteren Verbesserung der Wohn- und Verkehrssituation.

Im Mai konnte auf dem Maarplatz die Boulebahn eingeweiht werden, es gab im August das große traditionelle Tuckelfest, im September zum Saisonausklang ein Bouleturnier.

Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sind zu der kleinen Vorweihnachtsfeier auf dem Maarplatz in Geneicken herzlich eingeladen!

Bisher keine Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.