Santander-Mitarbeiter erfüllten 250 Kinderwünsche

Hauptredaktion [ - Uhr]

Pressefoto_Wunschbaumaktion_Santander[pmsb]Als erstes Unternehmen in Mönchengladbach hat die Santander Consumer Bank im Jahre 2005 eine groß angelegte „Wunschbaumaktion“ für Kinder eingeführt.

In der Hauptverwaltung am Santander-Platz 1 wurde in diesem Jahr erneut ein großer Weihnachtsbaum mit Wunschzetteln von Kindern und Jugendlichen – die in Kinderheimen leben – bestückt.

250 Wünsche schmückten den Baum, so viele wie bisher noch nie zuvor. Der Wert der Geschenke beträgt in der Regel 30 Euro.

Die Summe aller Gaben belief sich auf rund 7.500 Euro. Weil die Nachfrage nach Wunschzetteln aus den Reihen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Vorjahren sehr groß war, wurde die Aktion zum ersten Mal gemeinsam mit zwei Kinderheimen – für annähernd drei Mal so viele Kinder und Jugendliche wie in den Jahren zuvor – gestartet.

Die Santander Consumer Bank hat die Kinder und Jugendlichen im Alter von wenigen Monaten bis 19 Jahren aus dem Kinderheim “Kastanienhof” in Krefeld und der Evangelischen Jugend- und Familienhilfe aus Kaarst als Empfänger für die Geschenke ausgewählt.

Dafür fand Gabriele Katthagen, Leitungsfachkraft bei der evangelischen Jugend- und Familienhilfe Kaarst, diese Worte: „Wir feiern Geburtstage, Zeugnisse und natürlich auch in allen Gruppen zusammen Weihnachten in der Tradition des Schenkens und Beschenktwerdens und wir sind zufrieden und froh, wenn es sich für die Kinder immer wieder einmal so anfühlt, dass sie ein Heim bei uns haben und nicht nur in einem Heim bei uns leben“.

In den beiden  Kinderheimen leben überwiegend Kinder, die wegen körperlicher oder emotionaler Vernachlässigung, Entwicklungsstörungen oder Verhaltensauffälligkeiten nicht mehr bei ihren Eltern aufwachsen können.

Und so funktionierte die „Wunschbaumaktion“ genau: Die Kinder und Jugendlichen im Alter von wenigen Monaten bis 19 Jahren hatten jeweils einen Herzenswunsch auf einen selbst gestalteten oder gemalten Wunschzettel geschrieben.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die den Kindern eine Freude machen wollten, konnten sich einen Wunschzettel nehmen, das Geschenk kaufen, es weihnachtlich verpacken und mit dem Namen des Kindes versehen.

Die 250 liebevoll eingepackten Geschenke wurden Anfang Dezember in der Hauptverwaltung der Santander Consumer Bank in Mönchengladbach an die Vertreter der beiden sozialen Einrichtungen übergeben.

Pressefoto2_Wunschbaumaktion_SantanderAuf dem Bild (v.l.) zu sehen sind Ruth Grotenrath (PR-Assistentin Santander Consumer Bank), Raimund Haider (Kinderheim Kastanienhof), Gabriele Katthagen (Ev. Jugend- und Familienhilfe) und René Hartmann (PR-Referent Santander Consumer Bank).

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar