Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch ...

Wanloer Kinder reich vom Nikolaus beschenkt

Red. Brauchtum [ - Uhr]

Nikolaus_WanloÜber 50 Kinder kamen am Nachmittag des 10. Dezember 2011 zu einer großen Nikolausfeier in Wanlo zusammen.

Nikolaus_Wanlo2Während die Eltern bei Waffeln, Gebäck, Kaffee oder Glühwein gemütlich beisammen saßen und Kontakte knüpften, konnten die Kinder auf speziell angefertigten Sitzkissen den Weihnachtswunschfilm „Rudolph mit der roten Nase“ verfolgen.

In beschaulicher Atmosphäre kümmerten sich etwa 15 freiwillige Helfer aus verschiedenen Wanloer Dorfvereinen sowohl um das leibliche Wohl als auch um die Unterhaltung der vielen Kinder.

Der absolute Höhepunkt der Veranstaltung folgte im Anschluss an den Film, denn der Nikolaus kam nach Wanlo.

Nachdem gemeinsam Weihnachtslieder gesungen worden waren und der Nikolaus alias Jürgen Wackerzapp eine Weihnachtsgeschichte erzählt hatte, verteilte er an jedes Kind eine vollgepackte Tüte voller Leckereien und Spielzeug.

Die Wickrathberger Bäckerei Pelzer hatte es sich nicht nehmen lassen, Weckmänner für die Tüten zu stiften.

So ging am frühen Abend jedes Kind mit leuchtenden Augen und einer bunten Nikolaustüte glücklich nach Hause. Auch die Eltern lobten die Veranstaltung und zeigten sich begeistert, dass in Wanlo so gut und viel für die Kinder gearbeitet wird.

Bisher keine Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.