Hauptredaktion [ - Uhr]

SPD Wickrath spendet für Buchholzer Kapelle

kapelle_2.jpgNachdem sich Abordnungen des Kapellenbauvereins Buchholz und der SPD Wickrath im Rahmen des dritten Stadtteilgesprächs im Dezember 2008 kennenlernten, besuchte auf Einladung des Buchholzer Kapellenbauvereins eine Abordnung der SPD Wickrath am 16. Januar 2009 die Buchholzer Kapelle und den angrenzenden Friedhof.

Red. Neuwerk [ - Uhr]

Neuwerk: „Gemeinschaft der Gemeinden“ ohne Pfarrer Jung

parrer-heiko-jung.jpgPfarrer Jung verkündete es gleich zu Beginn der Messe am Samstag abend, 24.01.2009, in der Neuwerker Pfarrkirche: er sei ab Montag für ein Jahr auf eigenen Wunsch beurlaubt. Gleiches teilte er am Sonntag auch den Gemeinden Ãœdding und Bettrath mit. Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand informierte er erst einen Tag vorher. Fassungslosigkeit, Bestürzung, Tränen unter den Kirchenbesuchern. Was war geschehen?