Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch ...

Red. Neuwerk [ - Uhr]

Neuwerk, Rheindahlen: Bambini-Spiel

Die heutige Partie der Bambinis G1 der SF Neuwerk gegen den SC Broich-Peel endete 6 : 2. Zur Halbzeit stand es 3 : 0, Broich-Peel gab jedoch nicht auf und machte noch zwei Treffer.

Die zweite Partie, Bambinis G3 der SF Neuwerk gegen Broich-Peel ging ebenfalls für die Neuwerker günstig aus mit einem 2 : 1. Zur Halbzeit stand es noch 1 : 1, dann aber machte Neuwerk G3 den ersten Saisonsieg perfekt.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Baumfällplanung der NVV: Anwohner der Hohenzollernstraße wehren sich

In der vorletzten Woche erfuhren die Anwohner der Hohenzollernstraße, dass die bis zu 100 Jahre alten Linden und Platanen auf dem oberen Teil der Hohenzollernstrasse zwischen Kaiser-Friedrich-Halle und Amtsgericht gefällt werden sollen.
 
Sie wenden sich entschieden gegen dieses Vorhaben.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Mönchengladbacher Zentrumspartei will Kandidaten für alle 33 Wahlkreise stellen

Etwa 30 Mönchengladbacher waren der Einladung der Zentrumspartei zur heutigen (26.02.2009) Interessenten- und Mitgliederversammlung in den Gewölbekeller Bolten (ehem. „Spindel“) gefolgt und beteiligten sich am Ende der Veranstaltung des am 16. Januar 2009 gegründeten Stadtverbandes der Zentrumspartei interessiert an der Diskussion zu Mönchengladbacher Themen.

Red. Schule, Studium & Arbeitswelt [ - Uhr]

ARGE: Leichter Anstieg der Arbeitslosigkeit

Durch Kurzarbeit sollen auch kleinen und mittelständischen Unternehmen bewährte Fachkräfte erhalten bleiben. Die Arbeitsagentur fördert weiterhin die Qualifizierung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Neue Polizeiberichte auf BürgerRadio – Anklicken und Reinhören!

header-buergerradio.gif

Hauptredaktion [ - Uhr]

CDU trauert um Willi März

Die CDU Mönchengladbach trauert um Willi März, der im Alter von 72 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben ist.

Hauptredaktion [ - Uhr]

SPD: Sanierung Pahlkebad jetzt schnell beginnen

Auf die gute Nachricht, dass die Finanzierung der Sanierung des Pahlkebades jetzt sicher ist, reagiert die SPD-Ratsfraktion mit Freude.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Zwei Parteivorsitzende – ähnliche Probleme

Beobachtet man die Vorsitzenden der beiden großen Mönchengladbacher „Volksparteien“ CDU und SPD, fallen gewisse Parallelen auf. Dabei sind Ähnlichkeiten in der Statur nur nebensächlich.

Bernhard Wilms [ - Uhr]

Es sieht nicht gut aus für Norbert Post

Zu diesem Ergebnis kommen auch manche Neuwerker CDU-Leute. Einige von ihnen hatten ihren Bezirksvorsteher davor gewarnt, sich wieder einmal in die „vorderste Front“ auf das Kommunalparkett stellen zu lassen.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Rheydt: Bezirksregierung gibt grünes Licht für die Sanierung des Pahlkebades

Die gute Nachricht kam am Veilchendienstag. Während draußen der Karnevalszug vorbei rollte, kam in der Kämmerei per Mail die erhoffte Bestätigung aus Düsseldorf an.

Hauptredaktion [ - Uhr]

CDU: Palkebad-Entscheidung des RP – Positiv für Rheydt

„Die Nachricht aus Düsseldorf, dass es keine Bedenken der Kommunalaufsicht zur geplanten Sanierung des Pahlkebades gibt, ist ein positives Signal für Rheydt.“

Hauptredaktion [ - Uhr]

FDP: Das Fällen von Platanen an der Hohenzollernstrasse steht noch lange nicht fest

Auch für die FDP Ratsfraktion ist die Baumfällaktion der alten Platanen auf der Hohenzollernstrasse keinesfalls schon beschlossen.

Red. Neuwerk [ - Uhr]

Neuwerker trotzten dem Regen und feierten ausgelassen ihre Rosenmontagszug

Wahrscheinlich waren ganz Neuwerk, Bettrath usw. auf den Beinen und in froher Erwartung des diesjährigen Rosenmontagszuges. Daran konnten auch die Regenschauern nicht ändern. Viele Hausgemeinschaften wie an der Dünnerstraße hatten sich mit Flüssigem und teilweise kompletten Musikanlagen auf den etwa einstündigen Zug eingestimmt.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Rheydt: Karnevalsumzug und Rathauserstürmung [mit Bildergalerie]

Anders als in den Karnevalsumzügen ind Giesenkirchen, Rheindahlen und Neuwerk zugen unter den karnevalistischn Klängen in Rheydt nur Fußgruppen durch die Innenstadt mit dem Ziel Marktplatz und Rheydter Rathaus, wo die beiden Prinzen und die Rheydter Prinzgardisten unter Zuhilfenahme eines Krans das Rathaus einnahmen. Bilder dazu finden Sie hier:

Hauptredaktion [ - Uhr]

Bilder vom Giesenkirchner Karnevalszug [mit Bildergalerien]

Bilder vom Giesenkirchener Karnevalszug. Natürlich alles vollkommen „unpolitisch“ 😉