Red. Neuwerk [ - Uhr]

Neuwerk: Vom Niederrhein in die Provence

100_0488100_0485„Über 200 Eintragungen sind in unserem Gästebuch“, freut sich Margarethe Wirtz. Wenn man bedenkt, dass sich noch längst nicht jeder einträgt, geht sie von rund 300 Besuchern der Ausstellung „Vom Niederrhein in die Provence“ ihres Ehemannes Wilhelm Wirtz aus.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Rat tagt in öffentlicher Sitzung

wappen-moenchengladbach-thb6.jpgAm kommenden Mittwoch, 29. April, findet um 15 Uhr im Ratssaal des Rathauses Rheydt die nächste öffentliche Ratssitzung statt. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die erste Maßnahmenliste aus dem Konjunkturpaket II, der Beitritt der Stadt zum Klima-Bündnis, die Umsetzung der Organisationsuntersuchung bei den Vereinigten Städtischen Bühnen Krefeld/Mönchengladbach sowie die Zusammenführung der Entwicklungsgesellschaft, Wirtschaftsförderungsgesellschaft und Marketing Gesellschaft.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Quo Vadis EWMG, WFMG, MGMG? – Teil II: Wie die „Opposition“ das sieht

ewmg-quo-vadisIn der Sitzung des Hauptausschusses am vergangenen Mittwoch (22.04.2009) waren schnell die sehr unterschiedlichen Positionen zur Frage der Fusion der städtischen Gesellschaften EWMG, WFMG und MGMG erkennbar. CDU (Rolf Besten) und FDP (Dr. Jansen-Winken) wollen eine rasche Fusion aller drei. Die Opposition im Mönchengladbacher Rat sieht das teilweise ganz anders: