Red. Giesenkirchen [ - Uhr]

“Gegen Giesenkirchen 2015“ ruft zur Teilnahme an der Kommunalwahl auf

2015-kleinIn 10 Tagen ist die Kommunalwahl 2009 gelaufen, die Bürger Mönchengladbachs haben dann die Chance gehabt zu bestimmen, wer in den nächsten Jahren Oberbürgermeister wird, und sie haben bestimmen können, in welcher Zusammensetzung der Stadtrat die Geschicke der Gemeinde lenkt. Außerdem werden die Bürger in 10 Tagen bestimmt haben, wer in den neuen 4 Bezirken, also Nord, Süd, Ost und West das Sagen hat.

Red. Wickrath [ - Uhr]

Rothaariger Frechdachs soll am 6. September für Tradition werben

willi1Er heißt Willi, hat blaue, freche Knopfäuglein, abstehende Haare und Ohren. Willi trägt auch ein breites Lächeln im Gesicht, denn Willi ist der neueste Sympathieträger der Schützen im Gladbacher Land und soll beim Stadtschützenfest am 6. September für die Tradition werben.

Red. Giesenkirchen [ - Uhr]

Giesenkirchen: eintägige Wahlkampfpause aller Parteien für Bernd Püllen

logo-fwg.jpgBetroffenheit hatte sich breit gemacht, erschüttert hatte die Nachricht von der Amok-Tat in Schwalmtal, bei der Ratsherr Bernd Püllen (FWG) schwer verletzt wurde.

Red. Wickrath [ - Uhr]

Der Fachbereich Stadtentwicklung und Planung legt eine Übersicht über die Bevölkerungsentwicklung von 1999 bis 2008 vor

wappen-moenchengladbach-thb6.jpgJede Menge Zahlen und Daten zur Bevölkerungsentwicklung in den vergangenen neun Jahren hat der städtische Fachbereich Stadtentwicklung und Planung für die Jahre 1999 bis 2008 zusammengetragen.

Bernhard Wilms [ - Uhr]


„Er hat es (v)erdient, Oberbürgermeister von Mönchengladbach zu werden!“

So lautete die umstrittene „Wahlwerbung“ des Chefs der Mönchengladbacher Volksbank, Lothar Erbers, für den CDU-OB-Kandidaten anlässlich des diesjährigen Neuwerker Jakobsbrunnenfestes.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Rheydt: Neue Radwegeführung auf der Dahlener Straße

wappen-rheydt-thb12Auf der Dahlener Straße im Bereich zwischen Kranichstraße und Spinne Morr wird derzeit auf einer Länge von 1,8 Kilometern sowohl stadteinwärts als auch stadtauswärts die Radwegeführung durch eine Neumarkierung komplett verändert.

Hauptredaktion [ - Uhr]

GEM: Bund und Länder prüfen Umsatzbesteuerung öffentlich-rechtlicher Unternehmen

Schon seit Jahren beklagt die Privatwirtschaft, dass Betriebe der Öffentlichen Hand, die sich am Wettbewerb beispielsweise um die bzmg-geld-weg-recht.JPGInstandhaltung von Straßen beteiligen, nicht umsatzsteuerpflichtig sind und damit ihre Leistungen per se 19% billiger anbieten könnten.