- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Grüne Jugend trödelte erneut für Kinder in Ghana

[1]Am vergangenen Samstag, den 24.05.2008, verkaufte die Grüne Jugend Mönchengladbach -­Ã‚  wie auch schon im letzten Jahr – zahlreiche Sachspenden auf dem Trödelmarkt an der Trabrennbahn. Der Erlös von über 100 Euro geht vollständig an das Kinderhilfsprojekt „Kids‘ Corner“ in Ghana.

Das „Kids‘ Corner“ kümmert sich in Nachschulaktivitäten um Kinder, die oft keinen Schulranzen, meist nicht einmal Stifte und Papier haben. „Mutter“ des Projektes ist die Mönchengladbacherin Liz Busch, die inzwischen den Großteil des Jahres in Ghana bei „ihren“ Kindern verbringt.

Ein Mitglied der Grünen Jugend, Nikola Siemes, hat einige Monate vor Ort an dem Projekt mitgearbeitet. Im Rahmen der Eine-Welt-Aktionstage wird die Grüne Jugend gemeinsam mit Bündnis90/Die Grünen am 20. Juni 2008 einen Ghana-Abend veranstalten, auf dem Nikola Siemes unter anderem Fotos und Filmausschnitte von ihrer Zeit in Ghana präsentieren wird.