Erkelenz feierte 38. Lambertusmarkt

Red. Umland [ - Uhr]

Vom 30.05. bis 03.06.2013 fand zum 38 mal der beliebte Lambertusmarkt in der Erkelenzer Innenstadt statt. Durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung in den vergangenen Jahren ist der Lambertusmarkt für zehntausende von Besuchern mehr als nur Jahrmarkt, Kirmes oder fünftägiges Musik-Open Air: es ist das Ereignis in, aus und für die Erka-Stadt Erkelenz.

Das Erlebnis auf dem Marktplatz, auf dem Platz im Schatten von St. Lambertus und Altem Rathaus, zwischen Franziskanerplatz und Burg Erkelenz bietet der Lambertusmarkt Jahr für Jahr Freude, Unterhaltung und Vergnügen für Alle, eben echtes Lambertusmarkt-Gefühl.

Das diesjährige Bühnenprogramm überzeugte wieder einmal alle Besucher aus Nah und Fern. So begann am Donnerstag, 30.05.2013 (Fronleichnam) die feierliche Eröffnung des Lambertusmarkt und der Frühkirmes durch den traditionellen Fassanstich durch den Bürgermeister Peter Jansen, musikalisch begleiten vom Musikverein St. Josef Hetzerath 1965 e.V. und dem Musikverein Granterath e.V.

Höhepunkte des Lambertusmarkt 2013 waren der Auftritt der Remember Band, Kathy Kelly – von der (Kelly Familie), Johnny Logan – (Mr. Grand Prix), Booster, Dröpkes und die Merry Boys.

Die große Kirmes auf Burgparkplatz und Innenstadt sowie das Höhenfeuerwerk am Freitagabend fand zudem statt. Die 38. Auflage des Lambertusmarkt wurde am Montag, 03.06.2013 mit dem traditionellen Zapfenstreich beendet.

Impressionen

Fotos: M. Bösche

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar