Bundesverdienstkreuz am Bande für den Schwalmtaler Oliver Nitschmann

Red. Kunst & Kultur [ - Uhr]

bzmg-img_1548Oliver Nitschmann, der die Jugend der Mönchengladbacher Mavericks mit großem Erfolg trainiert, erhielt heute das Bundesverdienstkreuz am Bande.

bzmg-img_1567Auf Grund seines langjährigen Engagement vor allem im sportlichen Bereich, das er zur Integration von Jugendlichen aus sozial schwachen Familien mit Erziehungsproblemen nutzt, wurde er heute mit dem Verdienstkreuz der BRD ausgezeichnet.

bzmg-img_1579Die Auszeichnung erfolgte im Kreishaus Forum der Stadt Viersen.  Peter Ottman, der Landrat überreicht den Orden persönlich.

bzmg-img_1549Besonders überrascht war Oliver Nitschmann, als seine Mavericks vor den Türen des Forums Spalier standen, um ihren Trainer gebührend zu feiern. Seine Spieler überreichten ihrem Trainer eine selbstgebackene Torte in Form eines Footballhelms. Trainer Nitschmann war für einen Moment sprachlos, was ihm nach eigenen Angaben, nur selten wiederfährt.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar