Übelste Beschimpfungen in Viersen

Hauptredaktion [ - Uhr]

Gestern (21.04.2008) kurz vor 14:00 Uhr wurde eine junge Mutter mit ihrer sechsjährigen Tochter in Viersen am Marienplatz von insge­samt vier jungen Leuten auf das Übelste beschimpft und beleidigt. Dabei bewarfen die Tatverdächtigen die 33-Jährige mit Äpfeln.

Die aus dem Kongo stammende Viersenerin war mit ihrem Kind auf dem Nachhauseweg, als sie auf dem Marienplatz von den jungen Leuten massiv angegangen wurde. Diese gehörten offensichtlich zum Kreis der Zirkusbeschäftigten, die dort mit Abbauarbeiten beschäftigt waren.

Die Frau flüchtete ihr Kind schützend und völlig verängstigt in ein Haus am Marienplatz. Von dort informierte sie die Polizei.

Die Viersener Polizei konnte innerhalb kürzester Zeit alle vier Tatverdächtige ermitteln. Es handelte sich um zwei junge Männer im Alter von 22 und 16 Jahren. Der Jugendliche wohnt in Viersen. Der Ältere hat seinen Wohnsitz, wie eine 18-jährige Mittäterin in Dortmund. Diese hatte zusammen mit einem 12-jährigen Mädchen aus Mönchengladbach-Rheydt die beiden männlichen Tatverdächtigen fortwährend angestachelt. Die Dortmunderin beleidigte die Geschädigte noch im Beisein der Polizeibeamten weiter auf äußerst unflätige Art und Weise.

Gegen die Beschuldigten hat der Staatsschutz der Kriminalpolizei Mönchengladbach die Ermittlungen wegen Volksverhetzung eingeleitet

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar