Formation „PraySis“ gab Konzert in der Hardterwald-Klinik

Karin & Albert Sturm [ - Uhr]

Gestern (06.03.2009) gab die Formation „PraySis“ im großen Saal der Hardterwald-Klinik ein auch für „Nicht -Insider“  ein mit-reißendes Konzert. Es war berauschend, was da zu hören war. Eine gute Mischung zwischen Gospel, Pop, Balladen und Soul zeichnete dieses Ensemble aus. Trotz schlechten Wetters war das Konzert mit mehr als 60 begeisterten Zuhörern gut besucht.

Es war geballte Frauenpower, die nicht nur bei Gospelstücken den Raum akustisch erstrahlen ließen. Es war schon etwas ganz besonders, der Formation PraySis zu erleben.

Besonders in den toll vorgetragenen A-capella Stücken zeigte sich die hoch anzusiedelnde Stimmqualität und der variantenreicher Gebrauch der Gesangstimmen der Formation.

Seit drei Jahren gibt es diese Formation, die bei verschiedenen Gottesdiensten, Hochzeitszeremonien, Geburtstagsfeiern, Benefiz-Konzerten oder auch Stadtteilfesten als musikalischen Höhepunkt anzutreffen sind.

Besonders ist hervor zu heben ihr stimmliches Markenzeichen : der vierstimmige Satzgesang.

Sicherlich wird in der Zukunft noch viel Gutes zu hören sein von PraySis.

Ein Interview mit den vier jungen Damen wird schon am 16.03.2009 ab 21:00 Uhr in der Gospelsendung auf Niersradio (Frequenz von Radio 90.1) und später dann auf BürgerRadio (www.br-mg.de) ausgestrahlt.

Dankbar nahm das gesamte Team den verdiensten Applaus entgegen.

von links: Andreas Bachhofen (Percussion Cajón), Jakob Sarez (Klavier), Bruno Dockhoff (Gitarre), Janine Elzner (Mezzosopran), Katja Prüfert (Sopran), Sandra Becker und Claudia Raffay (beie Alt) und Tontechniker Michael Kirberg

Anfragen und Buchungen unter: www.praysis.de

Weitere Bilder von dieser Veranstaltung finden Sie in einer BZMG-Bildergalerie.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar