„Boss-Napping“ in Giesenkirchen?

Glossi [ - Uhr]

glossi-polizist-031Anfang April hatten in Frankreich aufgebrachte Arbeiter mehrere Bosse festgehalten, um gegen den geplanten Stellenabbau zu protestieren. Die Beschäftigten ließen die drei Manager eines Automobilzulieferers nach mehreren Stunden wieder gehen. Sie wollten sich Gehör für ihre Anliegen verschaffen, was ihnen wohl auch gelang.

Am 07.05.2009 wollen sich die Gegner der L19 und viele Sympathisanten aus anderen Mönchengladbacher Bürgerinitiativen zusammenfinden, um aus Anlass der Sprechstunde von Bezirksvorsteher Frank Boss vor dem Giesenkirchener Rathaus gegen diese Straßenbaumaßnahme zu protestieren.

Scherzhaft sollen einige auf die Idee gekommen sein, dass man vielleicht mit „Boss-Napping“ mehr erreichen könne. Muss man also Angst vor „Boss-Napping“ in Giesenkirchen haben?

Vorsichtshalber soll ein Giesenkirchener Bezirkspolizist schon mal Streife laufen, wie man vermutet. Ob eine solche Aktion mit dem Polizeipräsidenten abgestimmt wäre, war nicht in Erfahrung zu bringen. Ist aber ebenso wenig wahrscheinlich, wie die Tatsache, dass ihm bekannt ist, dass regelmäßig ein Polizist bei der Giesenkirchener BV-Sitzung anwesend ist, obwohl weder verkehrs- noch sicherheitsrelevante Themen auf den Tagesordnungen stehen. Aber vielleicht befürchtet man ja wirklich „Boss-Napping“.

Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Euer Glossi (mal wieder in MG, aber immer noch bei der Elbischen Post)

😉

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar