CDU-„Erneuerung“: Frank Boss beerbt Rolf Besten?

[ - Uhr]

Giesenkirchens CDU-BezirksvorsteherIn Zeiten nach der Wahl herrscht allgemein für kurze Zeit Stille am Info-Markt der Parteien.
Die Parteien selbst haben eine ganze Menge zu tun: das Wahlergebnis aufarbeiten, notfalls verlorene Wahlen analysieren, Koalitionsgespräche führen, personelle Neubesetzungen von Parteifunktionen absprechen und vieles mehr. Das alles sollte möglichst nicht in der Öffentlichkeit stattfinden.

So natürlich auch bei der Mönchengladbacher CDU. Öffentlich gemacht hat allerdings der Vorsitzende Norbert Post die gewollte, weil notwendige personelle Erneuerung.

Ziel soll wohl auch sein, dass zukünftig keine „Ego-Tripps“ von Ratsmitgliedern unternommen werden und damit „gute Projekte“ nicht mehr solange „ins Feuer gestellt“ werden bis sie gescheitert seien.

Im Klartext: damit könnte Post unter anderem sehr wohl auch den Giesenkirchener Bezirksvorsteher Boss und sein „Ego-Projekt“ Giesenkirchen 2015 gemeint haben. Und nun soll womöglich genau dieser Ratsherr den bisherigen, nicht erst neuerdings intern ungeliebten Fraktionsvorsitzenden Rolf Besten ablösen.

Genau das „pfeiffen“ momentan die Spatzen von den Dächern der Stadt, natürlich hinter vorgehaltener Hand.

Ob diese Art der Erneuerung bei den CDU-Mitgliedern auf Begeisterung stoßen wird, die sich bereits in der Vergangenheit von Boss falsch bis gar nicht informiert fühlten, oder ob diese Art der „Beförderung“ von Boss lediglich eine reine „Arbeitsbeschaffung“ sein soll, wird die Zukunft klarer zeigen.

Gemunkelt wird gleichzeitig auch, dass sein (Boss) Job beim Landschaftsverband Rheinland als Fraktionsgeschäftsführer der CDU wackelt.

Ob für diese Parteifunktion (Fraktionsvorsitz) ein Dienstwagen zur Verfügung stehen wird?

Wir werden sehen.

😉

7 Kommentare zu “CDU-„Erneuerung“: Frank Boss beerbt Rolf Besten?”
  1. wieso hans?

    mich verwundert es bei dem Namen nicht, dass Krings und Breymann in die Ecke gestellt werden.

    Für Post gibt es wirklich nur den Besten.

  2. Na dann sind wir ja alle froh, dass „mg.for.post“ den Durchblick hat!

  3. na, den Breymann können wir doch nicht an dieser herausragenden Stelle gebrauchen…

    An diese Stelle setzt man im Allgemeinen doch den Besten der Partei.

    Und wen?

    Na, für mich ist das klar der Dr. krings, unser Mann in Berlin.

    Aber dieser Job als Fraktionsvorsitzender setzt natürlich sehr hohe Akzeptanz in der Gesamtpartei voraus und ein gerüttelt Maß an Bereitschaft auch „Drecksarbeit „zu machen.

    Und das traut niemand dem „Dr.“ zu.

    Ete petete kann man nur in Berlin, Gladbach ist Basisarbeit, für Menschen.

    Leider hat ein F. Boss keines der „Voraussetzungs-Merkmale“ zu bieten.

    Für ihn ist das also die perfekte Abschuss-position.

  4. Die CDU steckt hier in einem Dilema – ein Dieter Breymann wäre hier die eindeutig die bessere Wahl.

    Herr Breymann sitzt allerdings nicht im Rat – und es wird schwer sein, einen anderen zu finden, der sein „Pöstchen“ räumt.

    Für die CDU wird es so sehr schwer sein, den Menschen in Mönchengladbach ein „Neuanfang“ vorzugauckeln.

    Hier geht es sich nicht um Kompetenz, die Bürger oder um Mönchengladbach – sondern nur um Macht und persönliche Belange.

  5. Doch kein Schritt zur Erneuerung. Es wird sich wieder am Alten festgehalten

    Alt aber noch weniger bewährt.

    Schade, schon wieder eine wichtige Chance verbasst, wenn es dabei bleibt.

    Hoffentlich werden die „C“-Bonzen endlich schlauer und mutiger.

    … oder gönnt Herr Post dem nächsten die Niederlage die auch er einstecken musste.

    Ich freu mich schon auf den nächsten Akt in diesem Theater.

  6. @ thomas

    und was sagen die gärtner dazu?

    😉

  7. Hier wird der Bock zum Gärtner gemacht.

    Ewig wird der „Böse Wolf“ nicht mehr seine Hand über seinen Zögling halten können.

Ihr Kommentar