Karnevalsfarce in Giesenkirchen – Verantwortlicher Dirk Hoeveler: „… weiß nichts davon, werde ich prüfen!“

[ - Uhr]

Teil 1: Es durfte keine Politik im Giesenkirchener Karnevalszug geben, nicht verbal und auch nicht optisch, so bestimmte es der Verantwortliche Dirk Hoeveler per Auflage schriftlich, allerdings nur für die Giesenkirchener Bürgerinitiative gegen „2015″.

Diese hielt sich an diese Vorgabe.

Keine Überraschung: Kein anderer Teilnehmer des Zuges am Sonntag in Giesenkirchen hatte ein vergleichbares Schreiben erhalten. Selbst die polizeiliche Durchsetzung seines unsinnigen Ansinnens hatte Hoeveler im Vorfeld  prophezeit.

So folgte logischerweise Teil 2 der Karnevals-Farce in Giesenkirchen:

Natürlich, Karneval heißt ja auch der Politik die Nase zu zeigen, wurde das Thema „Pahlkebad“ thematisiert:

Beispiel 1: Wo war „Aufpasser“ Dirk Hoeveler ?

Auch der „Klüngel“ war ein humorvoll dargestelltes Thema: „Holt uns hier raus“ flehte diese Gruppe lustvoll und gekonnt.

Beispiel 2: Wo war „Aufpasser“ Dirk Hoeveler?

Ganz „aktuell“ war dieser Bezug zur Forderung von Möchtegern-CDU-„Führungskräften in Spe“. Bei diesem Wagen wird Bezirksvorsteher Frank Boss ganz genau hingeschaut haben: Ein Trecker zog einen uralten Planwagen mit der Aufschrift: „Dienstwagen 2010 – Boss-Kutsche“.

Beispiel 3: Wo war „Aufpasser“ Dirk Hoeveler?

Dabei hatte der Hoppediz der KG Botterblom, extra eine schwarze Schärpe angelegt, weil keine politischen Aussagen beim Zug gewünscht waren. Beim Anblick der Boss-Kutsche hat er sie vermutlich erfreut ausgezogen.

Wohlgemerkt: die Zuschauer fanden es toll und hatten auch an dieser Art der politischen Schelte  ihren großen Spaß.

Sie lachten, schunkelten und amüsierten sich nach Herzenslust.

An dieser Truppe hatte nicht nur der Zugleiter seine helle Freude:

Die Giesenkirchener BIenchen bedankten sich auf karnevalistische Art und Weise, mit viel Freude und Spaß bei der Bevölkerung für die erhaltene Unterstützung beim Bürgerbegehren gegen „Giesenkirchen 2015″. 

Der interessierte Leser darf gespannt auf die „Überprüfung“ durch Hoeveler warten.

Lange, sehr lange, wetten…?

Natürlich waren auch viele anderen Jecken in Giesenkichen „gut drauf“, wie Sie in dieser Slideshow sehen (einfach nur klicken).

4 Kommentare zu “Karnevalsfarce in Giesenkirchen – Verantwortlicher Dirk Hoeveler: „… weiß nichts davon, werde ich prüfen!“”
  1. Tja, da hat der Herr Hoeveler wohl auf das falsche Pferd gesetzt, als er sich von den Giesenkirchener (Geld)Schein-Funktionären vor den Karren hat spannen lassen.

    Und diese Herren, die nicht nur schlechte Verlierer sondern auch unfähige Strategen sind, haben hier mal eben den Bock zum Gärtner gemacht.

    Und wie schon so oft in letzter Zeit haben sie mit ihrem Verhalten genau das Gegenteil von dem erreicht, was sie erreichen wollten.

    Man kann ihnen nur zurufen: MACHT WEITER SO !!!

    Lieber schlechte Presse, als gar keine…

  2. Hallo.

    Herr Hoeveler ist einfach nur ein Selbstdarsteller wie Herbert in seinem Kommentar oben ja auch schon geschrieben hat.

    Bei uns im Kinder-Karnevals-Club ist er ja nur 8 Monaten wegen vereinsschädigem Verhaltens rausgeflogen. Dieses kann man ja auch auf unserer Homepage nachlesen.

    Das war bevor er den neuen Verein in Giesenkirchen gegründet hat.

    Er hat Sticker bei Orden Sack bestellt die angeblich von einem Sponsor bezahlt würden. Auf Nachfrage bei Sack sagte man der Kassiererin, das man von einem Sponsor nichts wüsste. Herr Hoeveler konnte, darauf angesprochen, nur stotternde Erklärungen bringen.

    Nachher besaß er noch die Dreistigkeit und hat den KKC gefragt ob man denn die Sticker freigeben würde über Orden Sack.

    Dieses wurde aber vom Vorstand abgelehnt. Meine Gedanken über diesen Mann äußere ich hier nicht.

    Was er in Giesenkirchen mit der Bürgerinitative gemacht hat wegen dem Tulpensonntagszug mit dem Politverbot finde ich nur lachhaft.

    Und da bin ich nicht der einzige.

  3. Auch der BZMG-Video-Reporter war in Giesenkirchen unterwegs und hat Eindrücke in bewegten Bildern festgehalten:

    http://www.br-mg.de/index.php/video-giesenkirchener-karnevalszug-in-bewegung/

  4. dass herr hoeveler von nichts weiss, ist nicht weiter verwunderlich, denn was weiss er schon vom karneval und seinen traditionen.

    er weiss ja noch nicht einmal, dass er sich zu weit aus dem fenster gelehnt (und rausgefallen ist) 😉

    ob das wohl der vorsitzende der ig kinderkarnevalszug giesenkirchen und manch anderer aus der veranstalterriege überhaupt wahrgenommen haben, als sie bei der aufstellung des kinderkarnevalszuges die aussagen von wagen, gruppen und zugmaschinen sahen?

    nee, denn die wissen/wussten ja nichts … 😉

    schon zu diesem zeitpunkt hätte hoeveler – so er denn seine aussage zum ausschluss von „politischen aussagen“ wirklich nicht nur auf die giesenkirchener bürgerinitiative „gegen 2015“ bezogen hätte – den zug stark dezimieren müssen.

    aber er wusste ja von nichts … 😉

    so haben die selbsternannten wahrer des politikfreien giesenkirchener karnevalszuges einen ebenso deftigen flop gelandet, wie boss mit seinem „2015“-vorhaben.

    fazit:

    karneval ist eine sehr ernste sache, besonders für karnevalisten und politiker, die – wie offensichtslich herr boss – keinen spaß verstehen. vor allem, wenn sie noch nicht einmal selbst merken, wie lächerlich sie sich damit machen – auch über den karneval hinaus.

    und: die wirklichen jecken, die nur spaß haben wollen, scheren sich einen kehricht darum, was irgendwelche „möchtegern“-typen ihnen vorschreiben oder gar verbieten wollen.

    möglicherweise gibt es ja nach diesem „hoeveler-/boss-flop“ im nächsten Jahr einen anderen ig-Vorsitzenden, der solche sachen mit mehr fingerspitzengefühl angeht – es sei denn er wäre ein giesenkirchener „regierungs-„politiker.

Ihr Kommentar