- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

„Wir sind dann mal weg“ – So lautete das Motto zum Abschied der Haupt­schule Asternweg in Giesenkirchen

[1]Am Freitag, 12.07.2013, feierte die Hauptschule Asternweg ihre Abschiedsfeier mit einem bunten Rahmenprogramm durch die Niederrheiner, Tanzgarde der Prinzengarde Mönchengladbach, einen Zauberer, einer Rock´n Roll Show und einem tollen Abschluss-Höhenfeuerwerk.

Bei Grill und Biergartenatmosphäre und tollem Wetter verbrachten Ehemalige Schüler, Eltern, Lehrer und Ehrengäste sowie gute Freunde ein paar nette Stunden auf dem Schulhof.

[2]Schulleiter Wolfgang Peters bedankte sich bei allen Anwesenden und blickte auf eine tolle Zusammenarbeit als Schulleiter von 1999 bis 2013 der Gemeinschaftshauptschule Asternweg zurück.

Er betonte in seiner Ansprache: Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Kirchen und Vereine in Giesenkirchen gelang es mir die Bedeutung der Gemeinschaftshauptschule Asternweg für den Stadtbezirk Giesenkirchen herauszustellen und Zustimmung sowie Anerkennung für die Arbeit der Schule zu gewinnen.

Die Abschlussfeier endete mit dem Höhenfeuerwerk in den späten Abendstunden.

Impressionen

[3] [4] [5] [6] [7]

Fotos: M. Bösche