Kreisverkehr Nordring/Willicher Damm kommt, wie geplant

Red. Neuwerk [ - Uhr]

kreisverkerh-nordring-willicher-damm-xIn der gestrigen Sitzung (14.02.2012) machte der Planungs- und Bauausschuss den Weg frei für den von der Verwaltung vorgestellten Kreisverkehr an der Einmündung des Willicher Damms in den Nordring.

Kein Thema waren die Bedenken, die SPD-Bezirksvertreter in der BV Ost gegenüber dem „Bypass“ geäußert hatten.

„Wir sind froh, dass die Ampel-Fraktionen im zuständigen Fachausschuss die Bedenken ihrer Parteifreunde in der Bezirksvertretung Ost nicht geteilt haben“, sagt Ratsherr Robert Baues als Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Neuwerk.

„Da fragt man sich im Nachhinein, warum die Bezirksvertreter der Ampel-Fraktionen Bedenken hatten und damit die seit vielen Jahren  geforderte Baumaßnahme in Frage gestellt haben“, sagt Wilhelm Reiners als Sprecher der CDU-Bezirksfraktion.

Da der Förderbescheid des Landes für den Umbau der Einmündung zum Kreisverkehr bereits seit dem 28.11.2011 vorliegt, soll die Maßnahme jetzt zügig in Angriff genommen werden.

Ein Kommentar zu “Kreisverkehr Nordring/Willicher Damm kommt, wie geplant”
  1. Na, was ‘n Glück! Haben die doch noch die Kurve gekriegt. Das war ja wohl ne komische Nummer.

    http://www.bz-mg.de/stadtbezirk-ost/neuwerk/kreisverkehr-willicher-damm-nordring-spd-nunmehr-mit-bedenken.html

Ihr Kommentar