Puspas-Kirmes in Neuwerk: Oktoberfeststimmung

Red. Neuwerk [ - Uhr]

Klompen Motiv I love Neuwerk „I love Neuwerk“ heißt für Bruderschaftler und Bruderschaftlerinnen in Neuwerk wohnen, leben, wirken – und natürlich auch zusammen mal ordentlich feiern. 

100_2762100_2764Die Klompenfrauen und ihre „Schützenmänner“ waren im Neuwerker Festzelt in bester  Oktoberfestlaune und kamen aus dem Singen, Tanzen und Schunkeln nicht heraus.

100_2757Sie wurden gleich abwechselnd von der Kapelle „Die Kleinenbroicher“ und dem Duo „Die Niederrheiner“ musikalisch auf Hochtouren gebracht.

Klompen Motiv Königspaar100_2765Für die einen Königspaare waren es die letzten Tänze in Amt und Würden, die anderen freuen sich nun auf ihr Vorstandsjahr.

Während in der vorangegangenen Messe bereits das Königssilber an den glücklichen Jungkönig der St. Maria-Junggesellenbruderschaft, Christoph Fels, übergeben wurde, muss sich der neue König der St.-Barbara-Bruderschaft, Norbert Thivessen, noch bis zum Barbarakaffee etwas gedulden.

100_2755Der 1. Preis ging übrigens an jahreszeitlich-passende Klompen mit Stroh und Kürbissen, in denen sogar ein kleines Licht flackerte. Schöööööön.

100_2751Und auch wenn nicht jede Gruppe einen Preis einheimsen konnte, war doch keiner traurig: „Unsere Puspaskirmes ist galaktisch schön.“

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar