Behindertengerechte WC-Anlage im Volksgarten

Red. Neuwerk [ - Uhr]

Die Grünanlage Volksgarten hat jetzt auch eine öffentlich zugängliche Toilettenanlage.

Errichtet wurde sie letzte Woche etwa 100 Meter von der Konzertmuschel entfernt.

Betrieben wird die Anlage durch das Deutsche Rote Kreuz, das in unmittelbarer Nähe ein Haus für Menschen mit Behinderungen unterhält.

Die behindertengerechte Anlage stammt aus der Bahnhofstraße in Rheydt. Sie war Eigentum der Firma Ströer, der Kaufpreis betrug 45.000 €.

Die Verlagerung der Toilettenanlage kostete rund 14.000 Euro.

Das öffentliche WC steht Besuchern der Grünanlage an Wochenenden und Feiertagen zur Verfügung.

Bezirksvorsteher Hermann-Josef Krichel-Mäurer begrüßt die Aufstellung der Anlage im Volksgarten: „Somit finden insbesondere ältere Menschen und Familien mit Kindern, die unsere Grünanlage immer wieder gerne aufsuchen, einen verbesserten Service vor Ort vor“, betont er.

 

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar