Verwaltung stellte Pläne für die Umsetzung des Zentrenkonzepts in Hardterbroich vor

Hauptredaktion [ - Uhr]

logo-mg[PM MG] Ein von der Verwaltung gestern im Planungs- und Bauausschuss vorgestelltes Nahversorgungs- und Zentrenkonzept für Hardterbroich sieht dazu zwei neue Supermärkte und die Einrichtung kleinerer Läden vor.

Darüber hinaus soll auf dem Gelände zwischen Hofstraße und Grevenbroicher Straße ein zentraler Quartiersplatz mit Einzelhandelsbetrieben, Gastronomie und Wohngebäuden entstehen.

Der Nahversorgungsbereich erstreckt sich im Bereich zwischen Erzbergerstraße, Volksgartenstraße bis Grevenbroicher und Hofstraße.

Mit dem Vorhaben wird das bereits bestehende Nahversorgungskonzept, das vom Rat im Jahr 2007 beschlossen wurde, im Sinne einer städtebaulichen Aufwertung geändert.

Auslöser dafür waren Planungen für zwei Lebensmitteldiscounter, die in diesem Bereich errichtet werden sollen. Für eine geordnete städtebauliche Planung soll nun auch das Umfeld mit Blick auf weitere Investitionsvorhaben in das Konzept mit einbezogen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar