6. Mönchengladbacher Familienfest auf dem neu gestalteten Rheydter Marktplatz

Red. Rheydt [ - Uhr]

Eine Woche nach Wiedereröffnung des Rheydter Marktsplatzes fand das „6. Mönchengladbacher Familienfest“ statt. 

Veranstaltete wurde dieses Fest vom Fachbereich Kinder, Jugend und Familie in Kooperation mit dem Familienbündnis diese Veranstaltung für Familien und Kinder.

Von 13:00 bis 18:00 Uhr gab es spannende Aktionen und Attraktionen für die kleinen und großen Besucher. Die städtischen Jugendfreizeiteinrichtungen boten u.a. Spiel- und Bastelaktionen, Kinderschminken, Geschicklichkeitsspiele und einen Kettcarparcours an.

Auf dem Bauspielplatz konnten Hütten gebaut und knuspriges Stockbrot gebacken werden. Auch zwei Spielmobile und der Jugendbus machten halt und zeigten, was in ihnen steckt!

An Ständen konnten sich Interessierte über die Angebote und Hilfen der Mitglieder des Familienbündnisses informieren.

Die Mitarbeiter gaben Auskunft und luden zu Gesprächen ein. Grillwürstchen, Kaltgetränke und Kaffee bot die Jugendwerkstatt Kuhle 8 an.

Als Großgeräte wurde ein Bungee-Trampolin, eine Riesenrutsche und ein Torwandschiessen mit Schussgeschwindigkeitsmesser aufgebaut.

Insgesamt war das Familienfest eine gute Gelegenheit, die Angebotsvielfalt der Jugendeinrichtungen und das Beratungsangebot für Familien in unserer Stadt kennen zu lernen.

Weitere Impressionen






Fotos: K. Vollenbroich

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar