Ehemaliger Bürgermeister Günter Waldhausen im Alter von 88 Jahren verstorben

Red. Wickrath [ - Uhr]

Der frühere Bürgermeister Günter Waldhausen ist am 7. April, im Alter von 88 Jahren verstorben. Waldhausen zählte 1945 zu den Wiederbegründern der Sozialdemokraten in Rheydt.

Zahlreich waren die Ämter, die er in seiner kommunalpolitischen Karriere innehatte. So war er Mitglied im Sport- und Jugendausschuss, im Jugendwohlfahrtsausschuss, Vorsitzender des Stadt-Jugendringsund seit 1981 auch Mitglied in vier weiteren Ausschüssen und lange Jahre Leiter der Naturfreunde.

Nach der Kommunalen Neugliederung 1975 wurde Günter Waldhausen in den Rat der Stadt Mönchengladbach gewählt, dem er ununterbrochen über 24 Jahre bis 1999 angehörte.

Im Zeitraum von 1981 bis 1994 wählte ihn der Rat mehrfach zum Bürgermeister.

Während seiner mehr als 50jährigen kommunalpolitischen Tätigkeit hat sich Günter Waldhausen beharrlich für die Entwicklung der Stadt eingesetzt.

Sein langjähriges Engagement würdigte der Rat bereits 1985 mit der Verleihung des Goldenen Schöffensiegels.

Ein Kommentar zu “Ehemaliger Bürgermeister Günter Waldhausen im Alter von 88 Jahren verstorben”
  1. Gestern habe ich es erfahren das Herr Waldhausen verstorben ist und es war ein grosser schock da ich ihn seit sehr vielen jahren kannte. Und er war immer da wenn man ihn brauchte er hat so viel für uns getan und dann hört man so eine schreckliche nachricht. Ruhen Sie in frieden herr waldhausen…sie waren immer ein guter mensch.

    p.s: kann evtl jemand mir mitteilen wann und wo herr waldhausen beigesetzt wird?

Ihr Kommentar