Polizei warnt vor in Rheydter Innenstadt auftretendem „tanzenden“ Taschendieb

Hauptredaktion [ - Uhr]

Seit Ende März häufen sich Anzeigen von Geschädigten, denen ein Mann im Bereich der Rheydter Innenstadt das Portmonee stahl. Bisher sind sechs Vorfälle bekannt geworden. Opfer des Diebes sind bisher ausschließlich ältere Männer mit­Ã‚ Geh- oder Sehbehinderung.

Die Vorgehensweise ist in allen Fällen gleich:

Der Täter spricht seine Opfer an, verwickelt sie in ein Gespräch und bedrängt sie sofort körperlich, indem er sie umarmt und sich auch an ihnen „reibt“.

Diese Aktion ist natürlich nur ein Ablenkungsmanöver, denn die verdutzten Opfer bemerken nicht, dass ihnen der Mann gleichzeitig das Portmonee stiehlt.

Von einer Auffälligkeit berichteten allerdings alle Bestohlenen: Der Dieb tanzte um sie herum und forderte sie auch zum Mittanzen auf.

Die Beschreibungen seitens der Opfer weichen voneinander ab. Fest steht aber, dass es sich bei dem Dieb um einen etwa 30Jährigen Südländer bzw. Nordafrikaner handelt.

Sachdienliche Hinweise bitte an das Kommissariat 21 unter Telefon 02161-290.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar