- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

TV Mülfort-Bell wieder mit beim Blumenkorso dabei

Die vereinseigene Turnhalle des TV Mülfort-Bell [1]Was wahrscheinlich nur Ältere wissen können: Der TV Mülfort-Bell nahm schon am Blumenkorso teil, als Rheydt noch eine eigenständige Stadt und der Rheydter Blumenkorso weit über die Region bekannt war und sich großer Beliebtheit erfreute.

Dazu der Vorsitzende dieses Traditionsvereins, Friedhelm Baur: „Der Vorstand und Mitglieder des TV Mülfort-Bell e.V. 1907 gratuliert dem Rheydter City-Manangement e.V. zum 50jährigen des „Rheydter Blumenkorso“ auf das aller Herzlichste. Dieses Jubiläum nehmen wir gerne zum Anlass mit unserer Teilnahme am Blumenkorso 2008 einen Beitrag zu leisten. Die Besucher sollten sich überraschen lassen. Wir wünschen uns allen einen erfolgreichen und störungsfreien Umzug im viel Sonnenschein.“

Im letzten Jahr feierte der TV Mülfort-Bell sein 100-Jähriges mit offiziellem Empfang und weiteren gelungenen Feiern und Festivitäten. Darüber, dass sich die Mülforter auf das Feiern verstehen, hatte BZMG schon berichtet. [2]

Natürlich stehen die sportlichen Aktivitäten im Vordergrund:

Kinder- und Jugendturnen: Kindertunen, Eltern-Kind-Turnen, Leistungsturnen, Funturnen, Showgruppenturnen.

Gymnastik/Gesundheitssport: Osteoporosegymnstik. Rückenfitnesss, Aktive Ältere, Aerobic & Kraft, Step-Aerobic, Fit und Gesund bewegen, Nordic-Walking.

Mannschaftssportarten: Volleyball, Badminton, Faustball

Besonders stolz sind die Sportler des TV Mülfort-Bell auf das vereinseigene Gelände und die darauf stehende ebenfalls vereineigene Turnhalle. Diese wurde rechtszeitig zum Jubiläum erweitert und „runderneuert“. Sie erstrahlt in Grau und Silber an der Bruchstraße, wie das Foto zeigt.

Kontaktdaten:

Turnverein Mülfort-Bell e.V.
Bruchstraße 64
41238 Mönchengöadbach
Telefon (0 21 66) 1 66 87

Internet: http://www.tvm-bell.de/ [3]

Ansprechpartner ist Friedhelm Baur
Langmaar 10
41238 Mönchengladbach
Telefon (0 21 66) 8 15 16
Telefax (0 21 66) 8 91 39

eMail: druckerei.baur@t-online.de [4]