Abzug der britischen Streitkräfte: Abgeordnete Ruth Seidl gibt Auskunft

Hauptredaktion [ - Uhr]

Am kommenden Donnerstag, 24.4.2008 um 18:30 Uhr wird die Grüne Landtagsabgeordnete Dr. Ruth Seidl in der Geschäftsstelle des Kreisverbandes Mönchengladbach, Brandenberger Str. 36, zu Gast sein. Sie wird dabei über den aktuellen Entwicklungsstand des Umwandlungsprozesses in der Region berichten.

Hintergrund ist, dass Ruth Seidl im Februar an einem Informationstermin des Bauministeriums teilgenommen hat, bei dem es um die Konversion von Immobilien der britischen Streitkräfte in Mönchengladbach und Niederkrüchten ging.

Bei der Kurzeinführung durch die Stadt Mönchengladbach wurden dort die Konversionsaufgabe Mönchengladbach-Rheindahlen, Joint Headquaters JHQ und erste kommunale Entwicklungsperspektiven erörtert.

Für die Diskussion auf Landesebene wird die Abgeordnete Vorschläge und Anforderungen vor Ort aufgreifen und in den weiteren Prozess einspeisen.

Die Grünen laden auch interessierte Bürger zu dieser Veranstaltung ein.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar